Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Toxoplasmose test ja oder nein?

Thema: Toxoplasmose test ja oder nein?

Hallo Zusamenn, bin auch mal wieder da..... Gesterb gabs doch bei frontal 21 so´ne doku,....was meint ihr Toxoplasmose Test nun sinnvoll oder nicht? Hab seit dem WE 2 Kater.....den ersten Toxotest hab ich machen lassen,sollte ich den 2. auch mache lassen??? LG Danni

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch nur einen gemacht War negativ das heißt ich hatte noch nie Toxoplasmose. Wir hatten 16 Jahre lang nen Kater und hab mir keine eingefangen. Haben auch seit 2 Wochen ein Kätzchen. FA sagt das ich nur den Katzenklo nicht saubermachen darf!

von Maja 27 am 21.07.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Huhu, mache ich trotzdem sauber,mit Handschuhen aber,da kann doch dann aber nichts passieren.Weiß auch nicht wer es sonst sauber machen sollte...Mann kommt spät abends und ist früh morgends um 6h aus´m Haus. Kinder sind zu klein.....was soll da schon passieren..... Warst du das nicht mit den grauem Kater???? Liebe Grüße Danni

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

mittlerweile glaube ich eh, dass mit der ganzen toxo sache übertrieben wird.. man darf ja am besten nix mehr an wurst essen, weil sie ja nicht komplett erhitzt sein könnte..keine katzen mehr anfassen usw. ich hatte auch noch nie toxo, und habe früher liebend gerne im sandkasten mit der katzenkacke türmchen gebaut*g* ne mal im ernst, sooo schnell passiert da nix. klar will ich nicht sagen, dass da nie was passieren kann. sicher gibts mal fälle, aber selten. hab gestern noch in einem andren forum gelesen, da ging es um leberwurst und teewurst, die man angeblich nicht essen darf, obwohl sie 100% gekocht ist. naja... jeder soll es so machen und mit vorsicht behandeln wie er das für richtig sieht. bei meiner 1. ss war ich auch panischer was das angeht. mittlerweile habe ich aber gemerkt, es gibt schlimmeres, wichtigeres...;)

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Genau ich bin die mit dem grauen Kater Tommy Ach ich mach mich auch net bekloppt! Ich küss den auch....ich kann net anders

von Maja 27 am 21.07.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das is doch alles übertrieben mit Leberwurst,salamie und so.... Man kann sich auch ganz verrückt machen,oder? Ich esse ALLES in Maßen! Klar,nur kein Tropfen Alkohol

von Maja 27 am 21.07.2010, 14:49



Antwort auf Beitrag von Maja 27

uff, der kater ist aber auch zm knutschen wei o wei.. und ich ess kein mett! da acht ich schon drauf..aber ansonsten...pfff

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber in der Apothekenzeitschrift stand, dass sich in vergangenen Jahr nur 21 Schwangere mit Toxoplasmose angesteckt haben. Von mehreren hunderttausend. Ich schätze da ist das Risiko doch sehr gering. LG, Nixe

von Nixe77 am 21.07.2010, 16:20



Antwort auf Beitrag von Nixe77

Also ich bin schon vorsichtig hab mich auch testen lassen. Hab zwar keine Katze aber jetzt weiß ich das ich ein bissl vorsichtiger damit umgehen muß, weil ich Toxo neg bin. Meine Freundin hatte während ihrer Schwangerschaft eine Toxoplasmoseinfektion am Auge, weil sie auch mit einer Katze die ihr zugelaufen war, geschmust hatte...war ganz schön heftig hat starke Antibiotika nehmen müssen, dem Kleinen geht´s zum Glück gut. Auch der Arzt meinte sie hätte Glück gehabt. Mettwurst eß ich keine, aber Leberwurst, lecker :O)

von Simi1981 am 21.07.2010, 20:20