Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Total verunsichert

Thema: Total verunsichert

Hallo ihr Lieben, am 9.11 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärtzin. Zu diesem Zeitpunkt war ich 6+1, dies hat sie mir auch bestätigt. Allerdings sagte sie, dass sie keinen Embryo sieht sondern nur eine Fruchthöle und Dottersack. Sie meinte aber, ein leichter Herzschlag wäre zu erahnen. Ich habe sie gefragt, ob das denn normal sei und sie sagte ,,ja", weil es auch noch sehr früh wäre. Natürlich hat mich das trotzdem verunsichert und ich habe im Internet nach Erfahrungen geschaut und bin da auf einen Artikel gestoßen, der besagt, dass Fruchthöle und Dottersack eigentlich recht rund sein sollten. Ich finde das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe ein Bild angehängt vllt hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was zu dem US sagen. Meine Symptome sind auch deutlich weniger geworden. Das alles zusammen verunsichert mich natürlich ungemein und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mehr. Liebe Grüße

von Lisjen08 am 14.11.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lisjen08

Mh...das Schlimmste was machen machen kann ist Dr. Google fragen. Deformiert sieht die Fruchthöhle nun ganz und garnicht aus. Es kommt wahrscheinlich auch drauf an von welchem "Winkel" geschallt wurde. Wegen Symptomen, das hat nichts zu heißen. Ich denke du achtest nur mehr darauf vor lauter Angst und jede Abweichung bestätigt dann deine Angst. Wenn du SO unsicher bist dann geh doch nächste Woche nochmal hin.

Mitglied inaktiv - 14.11.2018, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich habe am 22.11 eh nochmal einen Termin und ich hoffe sehr, dass man dann etwas mehr sieht.

von Lisjen08 am 14.11.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von Lisjen08

Mach dir nicht so viele Sorgen, meine Fruchthöhle war wie du siehst auch nie rund und mein Sohn ist wohl und munter im Oktober zur Welt gekommen.

von Piranja1984 am 14.11.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von Piranja1984

Danke, dass macht mir echt Mut. Die Fruchthöle macht mir auch weniger Sorgen, eher der Dottersack und das kein Embryo zu sehen ist

von Lisjen08 am 14.11.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lisjen08

Aber da ist doch ein kleines Embryo zu sehen( finde ich) Und wenn sie ein Herzschlag erahnt, muss ja was da sein...;)

von Piranja1984 am 17.11.2018, 10:04