August Mamis

Forum August Mamis 2013

Total verunsichert - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Thema: Total verunsichert - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Hallo zusammen, da ich ja in den letzten Wochen Blutungen hatte, hat meine FÄ einen bakteriellen Abstrich gemacht. Heute habe ich mit der Praxis telefoniert und die Arzthelferin meinte, der bakterielle Befund sei negativ aber die Beta-Hämo (oder so) sei positiv. Alles weitere bespricht die Ärztin dann beim nächsten Termin mit mir. Toll, der ist in 2 1/2 Wochen und ich sitz hier und mach mich verrückt, was denn nun los ist. Wenn ich überhaupt nach dem Richtigen gegoogelt habe, bin ich froh sofort damit aufgehört zu haben... Weiß eine von euch darüber bescheid und kann mich beruhigen? Würdet ihr morgen nochmal in der Praxis anrufen und auf einen früheren Termin bestehen? LG

von Katz+Maus am 14.02.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Katz+Maus

ich hab zwar keine ahnung, was das bedeutet, aber wenn es was schlimmes/dringendes gewesen wäre, hätten die doch von sich aus gesagt, dass du eher vorbeikommen sollst. ich würde einfach mal anwarten, was die dir beim nächsten mal dazu erklärt. mach dich nicht allzu verrückt deswegen

von Angi_ohne_e am 14.02.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von Katz+Maus

Ganz ehrlich? Wieso machst Du Dich wahnsinnig? Ruf morgen an und sag denen, Du möchtest wenigstens wissen, was das heisst. In Foren ist bei medizinischen Fragen oft so viel Halbwissen unterwegs, frag den Arzt. Oder setz die Frage mal ins Expertenforum. Wenn es etwas ganz Gravierendes wäre, hätten die Dich nicht auf einen so späten Termin vertröstet, aber ich würde morgen trotzdem anrufen und fragen. Du brauchst ja nicht unbedingt einen früheren Termin, normalerweise sollte Dir der Arzt zumindest in Kurzform auch am Telefon eine Antwort geben können. LG, Steffi

von tomorrow am 14.02.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Katz+Maus

Also bei mir gibt nur die Ärztin aus genau diesem Grund die Befunde nur selbst heraus. Ruf morgen an, lass dich mit ihr verbinden oder bitte um Rückruf. Ansonsten falls es nciht zu große Umstände macht, fahr hin und frag direkt da nach. Gerade wenn man was nicht versteht, was einen beunruhigt, haben die doch Verständnis, wenn man noch mal nachfragt. Ansonsten schließe ich mich an, bei "gefährlichen" Befunden, wirst du ja auch direkt hinzitiert und nicht erst in 2 1/2 Wochen...

von nuria82 am 14.02.2013, 21:40