Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Total verärgert ;-(

Thema: Total verärgert ;-(

Hallo Mädels, Ich muss mal meinen Frust ablassen! Mein werter Mann ist heute morgen mit seinen Patenkindern in den Europa Park gefahren.... Meine Tochter und mich wollte er nicht mit nehmen mit der Begründung was er denn da mit uns soll?! Mit uns kann man ja sowieso nichts anfangen da ich schwanger bin und unsere Tochter 4 Jahre alt ist. Ich bin total geladen das glaubt ihr nicht! Und dann wundert der sich noch warum ich schlechte Laune habe...... Ich bin mal gespannt ob er sich heute mal meldet wenn nicht wird er heute Abend was erleben! Danke für zuhören /lesen LG

von Mami1014 am 03.09.2014, 07:13



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Nicht sauer sein auf ihn. Wie alt ist denn sein Patenkind? An sich finde ich es nämlich echt schön wenn sich der Pate so um das Kind kümmert und auch mal alleine was mit ihm/ihr unternimmt. Meines ist noch zu klein für solche Ausflüge aber ich glaube ich würde meinen Sohn auch eher zu Hause lassen um ihr mal die volle Aufmerksamkeit schenken zu können. Er hätte es natürlich netter verpacken können ;) oder euch mitnehmen und man hätte sich ab und an mal getrennt da du ja eh nicht auf die Achterbahn darfst. Sei nicht sauer auf ihn ich hoffe das der Pate meines Sohnes auch mal sowas mit ihm macht.

von MomosWelt am 03.09.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Seine Paten Kinder sind 11 und 14 . Das Problem an der Sache meine Tochter versteht nicht warum der Papa sie nicht mit nimmt..... Sie frägt immer wieder nach ihm. Er hat eigentlich Urlaub und bis jetzt hat er mit uns noch gar nichts gemacht! Klar würde ich mir das für meine Tochter auch wünschen aber wenn dann sollen meiner Meinung nach alle mit gehen !

von Mami1014 am 03.09.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von Mami1014

So eine Gemeinheit, grad für eure Lüttje, ist doch klar, daß sie das nicht versteht, muß ja denken, Papa hat sie nicht mehr lieb! Ich kann deine Reaktion verstehen!

von Beccs79 am 03.09.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Also ich war Anfang der SS im Europapark, inklusive der 3 Jährigen Nachbarstochter, meiner 7 Jährigen Tochter und meiner 12 Jährigen Nichte, weil MEIN Mann immer zwanghaft alles und jeden mitnehmen muss. Und es war so ein Stress. Ich hab mich kaum was fahren getraut, die 3 Jährige durfte nichts was die anderen auch wollten, die ganz Große durfte alles, wollte aber nicht allein und die Mittlere war sauer dass sie nicht mit auf die großen Achterbahnen darf. Also beim nächsten Ausflug können wir gern Mann tauschen ;-)

von MayasMama am 03.09.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Und als Paten würde ich deinen Mann dann auch gern buchen ;-) Mich nervt dass total, dass die früher so großartige Patin meiner Tochter jetzt immer ihre 2 Kleinkinder mitnimmt, anstatt sie daweil bei mir zu lassen. Da geht der Sinn der Patenschaft ( ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, Gespräche führen, hinhören wenn die Eltern zu gestresst sind) total verloren!!

von MayasMama am 03.09.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Ich kann dich so gut verstehen, hatten das gleiche mit dem Ravensburg Spieleland. Ok unser kleiner ist 22Monate aber sein Urlaub war nicht schön, hätte immer das Gefühl er macht mit uns nichts gerne. Waren in 3 Wochen 3x weg. oder sind das die Hormone..

von Ily13 am 03.09.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Ach ich weis auch nicht..... Meine Tochter kann ja schon ein paar Sachen fahren die ist 1,20 m groß.... Aber seist halt stressig mit nem klein Kind ich weis..... Aber sie sagte mir vorher "Papa nicht lieb" damit meinte sie der Papa hat sie nicht mehr lieb.......

von Mami1014 am 03.09.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Hat dein Mann noch länger Urlaub? hab gerade gesehen wir wohnen jetzt ja ganz in der Nähe, dann soll er mit ihr zum wieder gut machen in die Bärenhole unserem kleinen hat es da sehr gefallen und es ist auch noch als schwangere möglich paar Sachen mit zu machen.

von Ily13 am 03.09.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Aber ich finde da ist es trotz aller Schwangerschaftshormone und eigener Verletztheit dein Job als Mutter und Partnerin deines Mannes, da deinem Kind ein gutes Gefühl zu vermitteln. "Na klar hat der Papa dich lieb. Aber weil Hanni und Nanni (die Patenkinder ;-)) ihn auch lieb haben und schon groß sind, ist er heute mit ihnen auf einem Spielplatz für große Kinder. Wir machen uns dafür einen Mama-Lisa (deine Tochter ;-)) Tag und gehen Schwimmen/ins Kasperltheater/zum Indoorspielplatz. Und heute Abend spielen wir ein Spiel mit Papa." Es muss ja nun wirklich keine Unsicherheit und Familienkrise geben, weil er mal mit zwei großen Kids in den Europapark wollte...

von MayasMama am 03.09.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Das vermittel ich ihr ja schon nur versteht sie es nicht wirklich!

von Mami1014 am 03.09.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Naja, ich finde er hat Recht. Ist deine Tochter nicht im Kindergarten? Ich hätte meiner gar nicht erzählt, wo er hingeht. Das ist SO teuer und sinnlos, wenn 2 Menschen gar nix fahren dürfen oder die großen dann nicht mitihrem Paten Achterbahn etc fahren können, weil die Kleine das noch nicht darf.

von Kugelfisch84 am 03.09.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von Mami1014

Oh da wäre ich aber auch geladen! Ich war auch schon mit meinen 2,4 und 7 jährigen Kindern im Freizeit-Park und auch schon wo ich mit den dreien Schwanger war,man kann trotzdem immer irgendwas dort machen hmm....Männer!

von Schnittchen10486 am 03.09.2014, 11:14