Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Total traurig !

Thema: Total traurig !

Hallo ihr lieben , Bin gerade total traurig ! Bei mir wurde gestern Herpes Zoster ( Gürtelrose) festgestellt .... Muss jetzt salben und Medikamente nehmen :( Darf jetzt erstmal nicht mehr stillen und muss zwei Wochen eine Stillpause einlegen . Es zerbricht mir das Herz zu sehen , wie er die Brust sucht und noch nicht mit der Flasche klar kommt . Wir hatten so eine tolle Stillbeziehung und mein Sohn ist total entspannt . Habe Angst , dass es jetzt mit dem stillen ganz vorbei ist .... Er tut mir so dolle leid ! Von jetzt auf gleich , keine Brust mehr , wie soll er das verstehen :( könnte heulen ! Musste schonmal jemand eine Stillpause machen ? Hat es dann wieder geklappt ? Pumpe jetzt fleißig ab , habe aber das Gefühl , dass es sich teilweise in der Brust staut . Warum muss man überhaupt so viel Medikamente nehmen bei Gürtelrose ? Muss 5 Tabletten am Tag nehmen für ganze 7 Tage . Bin total überfordert mit der Situation.

von Wir2015 am 21.07.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Lass dich bitte zügig bei embryotox.de beraten. Vielleicht gibt es Medikamente, die stillverträglich sind. Bzw schau deine Medikamente erst mal nach. Oft wird unnötig eine Stillpause verordnet, weil es häufig mangels Erfahrungen oder aus Haftungsgründen im Beipackzettel ausgeschlossen wird. Gute Besserung

von tanzmit am 21.07.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Oh Gott!! Neinnnn, das tut mir wirklich leid, man kann deine Verzweiflung wirklich spüren aus den Worten. Ich will mich an tanzmit anschließen. Vielleicht, hoffentlich gibt es einen anderen weg, das wünsche ich dir von < 3... fühl dich gedrückt!!!

von DiLee am 21.07.2017, 20:07



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Hallo, Stand vor dem selben Problem wegen blutdruckmedikamenten. Habe mir dann eine zweite Meinung bezüglich der Medikamente bei meiner FÄ geholt. Und sie hat ein stillverträgliches Präparat rausgesucht. Ebenso hat die auf die Seite embryotox verwiesen wie meine vorschreiberinnen es schon getan haben. Vielleicht gibt es medis zur Behandlung in der stillzeit. Kontaktiere dann noch mal den Arzt ob ein anderes Präparat in Frage kommt. Bei

von LilaDu am 21.07.2017, 20:48



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Wer hat dir DAS denn geraten? also man muss den ollen Herpes doch nicht unbedingt beschmieren, dann kannste auch normal weiterstillen...versteh ich nicht.

von Amoureux am 22.07.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Wer hat dir DAS denn geraten? also man muss den ollen Herpes doch nicht unbedingt beschmieren, dann kannste auch normal weiterstillen...versteh ich nicht.

von Amoureux am 22.07.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Sorry, falsch gelesen...Gürtelrose ist was anderes.

von Amoureux am 22.07.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Herpes zoster ist was anderes als der an der Lippe . Das sind wiederaktivierte windpocken Vieren .... Ohne Medikamente übrigens in TablettenForm , kann dies zu schweren Komplikationen führen . Leider ! Sonst würde ich die Medikamente weg lassen und lieber stillen . Davon wurde mir sehr abgeraten . Es zerbricht mir das Herz :( Finde stillen so toll . Drückt mir die Daumen, dass es nach 14 Tagen wieder klappt .

von Wir2015 am 22.07.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Das ist echt ne bescheidenen Situation! Versuch die Brust vor dem Pumpen zu wärmen und/oder zu massieren und hinterher z.B. mit Quarkwickeln kühlen. Hilft hoffentlich gegen die Verhärtungen, damit du jetzt nicht noch zusätzlich einen Milchstau bekommst. Ob es eine stillverträgliche Version der Medis gibt, weiß ich nicht, aber bei Gürtelrose ist es wirklich, wirklich wichtig schnell und ordentlich zu behandeln! Es sind entzündete Nerven und wenn man das ignoriert kann es zu starken Nervenschmerzen kommen, die man im schlimmsten Fall sein restliches Leben lang ertragen muss. Das ist echt nicht ohne.

von Kaffeekauz am 22.07.2017, 23:18