Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Total erkältet

Thema: Total erkältet

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Woche per Kaiserschnitt entbunden und fühle mich seit heute elend..... Mega verstopfte Nase, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Fieber. Hab soooo Angst mein Kleines anzustecken. Was darf ich denn in der Stillzeit nehmen? Kann ich bedenkenlos weiter stillen? Mein armer Mann, der muss sich um alles kümmern da ich mich kaum auf den Beinen halten kann

von Smilla_Julie88 am 10.02.2019, 23:12



Antwort auf Beitrag von Smilla_Julie88

Hallo, erstmal gute Besserung! Ich war auch gleich nach der Entbindung krank und mir hat Gripp-Heel super geholfen. Kannst du bedenkenlos nehmen da es sich um Homöopathisches Mittel handelt. Alles Gute!

von DELiLi am 10.02.2019, 23:19



Antwort auf Beitrag von Smilla_Julie88

Du musst sogar unbedingt normal weiter stillen da die Antikörper, die Dein Körper für diesen Infekt bildet, in der Muttermilch sind. Die ‚üblichen‘ Massnahmen (häufiges Händewaschen, Taschentücher nur ein Mal verwenden usw) sind ausreichend. Schmus Dein Baby halt nicht umbedingt im Gesicht ab. Und übrigens: dass eine Woche nach einem Kaiserschnitt der Mann voll einspringen muss ist auch ohne Erkältung ganz klar!! Er ist keineswegs arm.

von Aditu am 11.02.2019, 08:02



Antwort auf Beitrag von Smilla_Julie88

Erstmal gute Besserung. Ich war beim KS krank. Ich schwöre auf Isländisch Moos. Mir hat das auch ausgereicht + Nasenspray. Wenn du aber sagst, dass du auch Ohrenschmerzen hast kann ich dir Otovowen empfehlen. Ich habe das in der 3. Schwangerschaft genommen. Da hat es mir 2x auf die Ohren gezogen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2019, 08:50