Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Tolle Neuigkeiten 😍😍

Thema: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Hallo ihr Lieben, Ich wollte einmal berichten und vielleicht auch so manchen ein wenig Sorge nehmen. In meinem letzten Beitrag hatte ich von einem verkĂŒrzten GebĂ€hrmutterhals berichtet. Er ging von 4,0 auf 2,8 Hab mich dann an die Schonung gehalten und ganz ruhig gemacht und jetzt ist er wieder ĂŒber 4 cm :)) Vielleicht hat die ein oder andere hier auch schon mal die Diagnose bekommen und dass es sich wieder verbessern kann beruhigt euch ein wenig. Meine kleine Maus ist jetzt in rechnerischer 30+1 1755 gramm schwer und 45,5 cm lang und die Mami ĂŒberglĂŒcklich. Und zur Randinfo trotz kleinem Babybauch..Da krieg ich immer von allen Seiten gesagt ob ich mir sicher bin dass sie gut versorgt ist. Liebe GrĂŒĂŸe und einen sonnigen Nachmittag euch und den Bauchzwergen

von Katinka1994 am 21.04.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von Katinka1994

Heey, das klingt doch total super, freut mich fĂŒr dich! Bei mir ist es ganz Ă€hnlich. Ich war ja vor 4 Wochen sogar im Krankenhaus mit einem GebĂ€rmutterhals von etwa 2,3cm. Entlassen wurde ich dann mit einem Pessar Ring. Heute hat die FrauenĂ€rztin allen Ernstes um die 3,3cm gemessen, ich habe nicht schlecht gestaunt. Ich muss jetzt nur noch etwas ĂŒber 3 Wochen schaffen, dann wĂ€re die magische 37+0 erreicht und die Kleine kein FrĂŒhchen mehr. Wir schaffen das!!

von MarDie am 21.04.2022, 16:35



Antwort auf Beitrag von MarDie

Ohhh wie schön das freut mich sehr!! Das schafft ihr beide auf alle FÀlle :)

von Katinka1994 am 21.04.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von Katinka1994

Super. Hatte eine VerkĂŒrzung in der 2. Schwangerschaft vor 17 Jahren. Der war in der 30. SSW nur noch bei 0,7 cm. Nach einer Woche KH und absoluter Ruhe hat er sich auf 2,5 stabilisiert, Kind kam dann bei ET+2. Liebe GrĂŒĂŸe

von Saryta am 21.04.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Katinka1994

Das ist super! Hatte beim ersten Kind in der 34. Woche eine verkĂŒrzten GebĂ€rmutterhals. Meine GynĂ€kologin bereitete mich darauf vor, dass das Kind in den nĂ€chsten 2 Wochen zur Welt kommen könnte. Ich schonte mich, fuhr extra nicht zum Geburtstag meiner Oma... Ende vom Lied: Das Kind kam 5 Tage nach ET zur Welt. Also alles ist möglich und, seien wir ehrlich, auch ein Ultraschall ist nicht 100% genau und sicher, da ist schnell Mal ein halber Zentimeter mehr oder weniger gemessen.

von Lana1987 am 21.04.2022, 23:30



Antwort auf Beitrag von Katinka1994

Das sind ja mal richtig tolle Nachrichten :) Danke fĂŒrs Teilen dieser super Entwicklung! Ich kann allerdings auch nur meine Erfahrung teilen, dass 3 Ärzte drei völlig unterschiedliche Maße gemessen haben. Das kommt so sehr auf den Winkel und die Erfahrung des Arztes an, wirklich krass!!!

von Nina833 am 22.04.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Nina833

Huhu Nina oh ja du sagst es. Das macht wirklich viel aus. Hab sogar im Krankenhaus ĂŒber Ostern eine Fehldiagnose bekommen. Placenta Parivera..meine Ärztin sagt. HÀÀÀh was hat die denn gesehen? bestimmt ist es das beste man hört einfach auf sein BauchgefĂŒhl und legt je nachdem Schonung oder ein paar kleine to Dos an den Tag. Aber so toll zu hören dass sich solche Diagnosen auch Ă€ndern / falsch herausstellen etc. Das nĂ€chste Mal mach ich mich weniger verrĂŒckt

von Katinka1994 am 22.04.2022, 09:05