August Mamis

Forum August Mamis 2013

Töpfchen

Thema: Töpfchen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kinder schon aufs Töpfchen setzt? Wenn ja, wie habt ihr es angestellt und wie läuft es? Gibt es vielleicht Kinder, die sogar schon trocken sind? Erzählt mal! Wir haben diese Woche begonnen unseren Sohn aufs Töpfchen zu setzen. Ich war eigentlich nicht sehr überzeugt, aber fast alle Kinder in seinem Alter die ich kenne gehen und die Familie hat auch immer mal so Bemerkungen gemacht :! Jedenfalls geht er echt gerne, macht ganz oft drauf und gestern hat er zum ersten Mal von sich aus Bescheid gesagt, dass er kackern muss. Ich bin echt baff!

von Herminchen88 am 08.02.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Hi, Alexander geht jeden abend auf Toilette mit Verkleinerung. Auf dem Töpfchen hat er sich nicht wohl gefühlt, aber die Toilette ist ok. (Wir gehen ja auch nicht aufs Töpfchen &521;). Aber Treffer haben wir eher selten und auch nur zufällig. Er hat aber spass daran es so zu machen wie die großen, und irgendwann wird er schon von alleine kommen er hat ja noch zeit. Wir stressen uns sa auch nicht.☺

von Anja Flo am 08.02.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Hi, Alexander geht jeden abend auf Toilette mit Verkleinerung. Auf dem Töpfchen hat er sich nicht wohl gefühlt, aber die Toilette ist ok. (Wir gehen ja auch nicht aufs Töpfchen &521;). Aber Treffer haben wir eher selten und auch nur zufällig. Er hat aber spass daran es so zu machen wie die großen, und irgendwann wird er schon von alleine kommen er hat ja noch zeit. Wir stressen uns sa auch nicht.☺

von Anja Flo am 08.02.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Hallo! Also wir haben mit dem Töpfchen angefangen, als Ole alleine sitzen konnten. Einfach beim wickeln regelmäßig auf den Topf gesetzt. Ne Zeit lang lief das total super. Zur Zeit findet er sein Töpfchen aber total doof und mag da auch nicht drauf sitzen. Jetzt lassen wir ihn aber erstmal. Denke es wird schon wieder kommen. Irgendwann fangen ja alle mal an trocken zu werden. ;-)

von Biene168 am 08.02.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Wir hatten auch mal eine Phase, wo sie morgens und mittags aufs Töpfchen gegangen ist. Dann ein paar Monate nix und dann immer mal wieder mit Ansage. Im Moment will sie oft keine Windel. Sie sagt es aber an.und anziehen will sie sich auch alleine. ..

von nuria82 am 08.02.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Wir haben immer noch nicht damit angefangen. Der arsch passt immer noch nicht aufs töpfchen und das ist wohl ziemlich unangenehm.

von sickandstrange am 09.02.2015, 00:48



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Ich glaube, die meisten haben noch nicht angefangen. Muss man ja auch nicht. Ich fände halt schön, wenn wir diesen Sommer richtig starten können. Den Zeitpunkt jetzt finde ich nicht so pralle ehrlich gesagt, wegen der Temperaturen. Aber was will ich machen, wenn minimaus beschließt, dass sie keine Windel will. Es ist bestimmt nur eine Phase und dann nimmt sie sie wieder.

von nuria82 am 09.02.2015, 07:08



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Ich habe Taya das Töpfchen immer wieder hingestellt und sie drauf gesetzt, aber sie steht relativ schnell wieder auf und turnt nur damit rum. Allerdings scheint sie manchmal bewusster zu merken das sie Pipi muss. Sie fasst sich an die Windel macht Pipi und ist kurz total konzentriert. Danach ist die Pampers auch warm. Aber so richtig noch lange nicht. im Frühjahr Sommer werden wir die Toilette "einweihen". LG

von myrainbows am 09.02.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Wir gehen schon aufs Töpfchen. Und zwar hat es vor 4 Wochen angefangen das er plötzlich gesagt hat das er muss. Dann habe ich ihn drauf gesetzt und es hat tatsächlich geklappt. Und so wurde es immer mehr. Also er sagt öfters das er muss. Aber sauber sind wir noch lange nicht aber es freut mich das er es öfters sagt. Im Sommer wollen wir es dann weiter vertiefen mal schauen. Ach und er geht super gerne aufs Töpfchen und freut sich wenn was kommt dann klatscht er mit mir zusammen. Lg

von Melie225 am 09.02.2015, 22:39