September Mamis

Forum September Mamis 2014

Töpfchen Frage

Thema: Töpfchen Frage

Hallo Mädels... ich hoffe euch gehts gut bei dem schönen Wetter? Ich habe da mal wieder eine Frage.. heute geht es um Töpfchen Wir möchten unsere kleine Maus an das Töpfchen gewöhnen... versteht mich nicht falsch... sie soll noch nicht Pipi machen oder so, sondern nur das sie ein Gefühl dafür kriegt...jetzt haben wir ein Töpfchen von einer Freundin bekommen da scheint das Loch zu groß zu sein oder unsere Püppi hat einen zu kleinen Po jetzt wollte ich mal wissen was ihr so macht oder was für Töpfchen ihr empfehlen könnt... Danke schonmal im voraus...

Mitglied inaktiv - 17.06.2015, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ein 0-8-15-Töpfchen tut es allemal. Natürlich ist der Po noch zu klein, es ist mE einfach zu früh für Gewöhnung oder ähnliches. Nützt auch nichts fürs Trocken werden. Das ist kein Erziehungserfolg. Ich würde es mir sparen. LG

von shade1983 am 17.06.2015, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mal davon das es viel zu früh ist, würde ich auch sagen das es jedes Töpfchen tut. Das trocken werden ist ein Prozess, auch ein Entwicklungsprozess, dass Kind allein bestimmt wie bei allen andere EntwicklungsSchritten wann es damit beginnt. Da kann man soviel falsch machen. Viele denken immee noch man kann das anerziehen, Weil es falscherweise Sauberkeitserziehung genannt wird. Richtig ist es der Prozess des Sauberwerdens. Ich lass meine Kleine wenn wir draußen sind und das Wetter toll ist ohne Windel rum laufen.

von KesseLady am 17.06.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Also wir haben das Töpfchen und Aufsatz vom Schweden gekauft. Da der Kleine mit drei Monaten abgehalten wurde und das grosse Geschäft zu 90% ins Töpfchen geht (hatten eine normale Tupperschüssel), sind wir jetzt auf ein richtiges Topfi umgestiegen. Da Till sehr speckig ist, passt der Po auch super drauf :)

von Michi1683 am 20.06.2015, 18:00