Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Tochter wechselt die schule

Thema: Tochter wechselt die schule

Meine tochter wechselt die schule nach den Sommerferien. Ich habe überlegt ne Kleinigkeit für ihre klasse zu machen (wie auf einem Geburtstag) oder ist das nicht nötig oder kommt das wohl blöd? Meine Tochter fragte mich letzens ob sie wohl eine Abschiedsfeier bekommt aber das kann ich ja nicht einleiten oder? Kann man da wohl mit der Lehrerin sprechen?

von laany89 am 27.05.2021, 09:37



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich würde der Lehrerin sagen, dass deine Tochter sich von der Klasse verabschieden möchte und du ihr da einen Kuchen mitgibst, ob Tag xx passen würde. Vermutlich überlegt sich die Lehrerin oder Mitschülerinnen dann auch ein Spiel oder sowas für eine kleine Feier. Ich denke, damit ist klar, dass deine Tochter nicht sang- und klanglos verschwinden möchte und du hast im Grunde eine Feier initiiert, ohne sie einzufordern :) Ich bin selber Lehrerin und fände das super, wenn es bei meinen Schülern so läuft und kein bisschen komisch. Allerdings würde ich als Lehrerin von mir aus keine riesen Party organisieren. Wenn aber der Anstoß und Unterstützung von den Eltern kommt, ist das was anderes.

von ml1820 am 27.05.2021, 11:11



Antwort auf Beitrag von ml1820

Ich würde auch die Lehrerin kontaktieren und fragen ob es in Ordnung ist wenn du was als Abschiedsgeste mitgeben darfst (wg Corona nachfragen was hygienisch geht, bei uns darf derzeit nur Abgepacktes mitgebracht werden, kein selbstgebackener Kuchen z.B.) und wann es ihr am Besten in den Plan passt. Kommunikation ist alles...

von NICOSI am 27.05.2021, 20:04