März Mamis

Forum März Mamis 2011

Tobias ist da... und Geburtsbericht

Thema: Tobias ist da... und Geburtsbericht

Hallo zusammen, am 08.03.11 wurde bei mir die Entbindung eingeleitet. (Aufgrund schlechter Blutdruckwerte von mir und plötzlich hohem Eiweissanteil im Urin) Am späten Nachmittag ist dann die Fruchtblase gesprungen. Also von der KHS-Station ab in den Kreissaal. Es tat sich aber erst einmal gar nichts. Nach einer "Wehennacht" war der Mumu am nächsten Morgen erst bei ca. 3,5 cm. Dann sollte ich den Wehencocktail erhalten. Glücklicherweise wurde mir vorab eine PDA gesetzt. Das war gar nicht schlimm. Ich habe davon nix gemerkt und die Wehen spürte ich danach nur noch als Druck. Ohne Schmerzen. Mein Mann, die Hebamme und ich haben uns dann ca. 1,5 Std. wirklich super unterhalten. ;-)) Ich hatte keine Schmerzen und dann war der Mumu auch schon bei 9,5 cm... Der Kleine hätte nur noch herauskommen müssen. Die Hebamme hat aber auf dem CTG gesehen, dass Tobias bei jeder Wehe richtig Stress hat. Sie hat dann den Prof. geholt und dieser kam mit seinem ganzen Ärzteteam. Der Kleine lag zwar im Becken, ist jedoch den Geburtskanal nicht heruntergerutscht. Es wurde ihm dann vom Kopf aus Blut abgenommen. Der Wert war grenzwertig. Der Prof meinte dann zu mir, wir können noch 30 min. warten oder gleich einen KS machen. Ich wollte natürlich kein Risiko eingehen und stimmte dem KS sofort zu. Da ich die PDA schon gelegt bekommen hatte, wurde mir nur noch ein Mittel nachgespritzt. Ich erlebte den KS also mit Teilnarkose. Das Ärzteteam war super und wir haben sogar im OP gescherzt... Und dann war Tobias da! Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie schnell eine Bindung zum Baby aufgebaut wird. Schon in den ersten Minuten mochte ich ihn nicht mehr missen. Den KS habe ich gut überstanden und die Narbe heilt sehr schnell. Ich wünsche allen, die entbunden haben eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und allen die es noch vor sich haben: TOI TOI TOI. Es wird für Euch ein tolles Erlebnis und habt keine Angst vor der Geburt. Eure Hebamme und die Ärzte werden euch unterstützen und versuchen die Schmerzen zu nehmen, wo sie es können. Liebe Grüße Daniela

von Danny73 am 21.03.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Danny73

Hallo Daniela, das hat sich alles super gelesen bei dir. Da gratuliere ich von Herzen zum kleinen Tobias und wünsche euch für daheim alles Gute. LG von Nelli

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 11:27