Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Thema: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Hallo Ihr Lieben! Da unsere "Großen" ja nun alle täglich aktiver werden, und ich mich auch bei meinem Sohnemann darüber freue, hab ich trotzdem ein Problemchen: DAS WICKELN:-(((( Er möchte gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, setzt sich stängig hin, rollt in alle Richtungen und ich bin nur dabei ihn wieder hinzulegen, das klappt natürlich nicht! Habe ihn dann auch schon auf den Boden gelegt, und das setzen und rollen geht weiter:-( Hab nun schon die "Höschen-Pampers" gekauft, die muss man ja "nur" hochziehen, aber es ist und bleibt ein Kampf! Wie macht Ihr das denn? habt Ihr ein paar Tipps für mich??Oder ist das wieder nur eine Phase und er bleibt bald wieder liegen?? Ach ja, versuche Ihn natürlich mit Spielsachen oder Liedern abzulenken, aber zur Zeit funktioniert so gar nichts:-(( DANKE für Eure Tipps:-)) Gruß Inga und Ihr schlafender Jonathan:o))))

von Inga1979 am 13.05.2009, 10:00



Antwort auf Beitrag von Inga1979

Hallo! Leider kann ich dir nicht wirklich nen Tipp geben, da mein Zwerg immer ruhig liegen bleibt beim Wickeln. Er bekommt ein spielzeug oder auch mal seinen Schuhin die Hand und das reicht dann. AUf dem Boden wickeln kann ich ihn auch nicht, da will er sicha cuh immer drehen, das ist immer schlimm wenn ich irgendwo bin wo kein Wickeltisch steht. Auf dem Wickeltisch "könnte" ich ihn sogar liegen lassen um irgendwas von einem anderen Zimmer zu holen so ruhig bleibt er da. Ist schon komisch, dass manche Kinder das nciht mitmachen. Meine Freundin hat das selbe Problem im Moment, sie zieht ihn dann immer verkehrt herum an, also Kopf zum Bauch und Füße oben und dann die WIndel ran, da kann sie den Oberkörper weng runterdrücken. Sieht aber irgendwie weng umständlich aus, aber vielleicht klappt es bei dir ja auch.

von Patsy82 am 13.05.2009, 10:57



Antwort auf Beitrag von Patsy82

Problem kenn ich nur zu gut, unsre kleine ist haar genauso... Ich wickel sie oft im stehen... Geht zwar n bissl kompliziert, aber sie machts wenigstens mit. Oder se bekommt n Spielzeug, Buch oder dergleichen in die Hand, da gehts dann kurzzeitig. Lg Lilly

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Da hab ich auch keinen optimalen Tip. Lennard ist genauso aktiv, hab deshalb auch die (teuren) Höschen geholt. Zur Zeit ist er begeistert von allen möglichen kleinen Tuben, also die Pröbchen von Penaten und co, sodass er ab und zu mal liegen bleibt, wenn er eine neue in der Hand hält und bestaunen kann:-)

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:07



Antwort auf Beitrag von Inga1979

Wir haben über dem Wickeltisch ein kleines Windspiel aufgehangen mit nem Piraten. Der ist so das Luca da ran kommt. Damit spielt er dann oft. Sonst spielt er auch gerne mit der Feuchttuchpackung. Wenn man schnell ist schafft man es ihn zu wickeln. Aber wenn er keinen Boch hat, dann dauert es auch Stunden, weil er sich ständig rum rollt, hinsetzt und soweiter. Was bei Luca mehr ist, er hat immer die Finger am Penis und so. Er will dann damit "spielen". Ist dann eher der Kampf seine Hände weg zu nehmen und dann die Windel wieder zu zu machen. :o) Lg Yvette

von Leo engel am 13.05.2009, 12:50



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Lennard zieht auch immer an seinem "Pipimann" und wundert sich, was der da zu suchen hat

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem "Pipimann" kenn ich auch, da spielt mein Lennard auch mit! Finden die kleinen wohl ganz gut

von Patsy82 am 13.05.2009, 23:25



Antwort auf Beitrag von Inga1979

...

von Inga1979 am 14.05.2009, 10:01