Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Tipps von den Leseratten

Thema: Tipps von den Leseratten

Habe heute ein Kindle geschenkt bekommen. Wer kann den ein gutes Buch empfehlen. Ich mag historische Romane oder auch Schicksalschläge Fange jetzt mal die Henkerin an

von Marusha20 am 09.01.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Marusha20

http://www.amazon.de/erste-immer-wieder-Autobiografische-Prostituierten/dp/3442154227/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357771360&sr=8-1 Hab ich mal als Buch gelesen,war echt krass! Lg Evi

von Kugelhupf am 09.01.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Vielleicht "die Wanderhure"? An das Buch muss ich denken, wenn ich an historisch denke :-)

von WonderBebi am 09.01.2013, 23:52



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Oxana Kalemi- sie haben mich verkauft. Eine wahre Geschichte und ziemlich hälftig was Schicksalschlege angeht. Oder "die wüstenblume"?

von xKatja am 10.01.2013, 00:55



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Die Klassiker wie die Wanderhure in ihren 5 Bücher mittlerweile und auch die Wüstenblume mit ihren 3 Bücher kenne ich klar alle schon. Denke mehr an die nicht so bekannten

von Marusha20 am 10.01.2013, 02:14



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Ich misch.mich aus dem märzforum ein Dienstags bei morrie fand ich sehr bewegend. Ansonsten kann ich den puppenspieler empfehlen, ist eher was.historisches und sehr genial auf eine eigene art ist der fliegenfänger.

von märzmuckelchen am 10.01.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Super vielen dank kenne ich alle drei nicht. Da werde ich mir mal die Handlung anschauen

von Marusha20 am 10.01.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Hm bei Schiksalschläge fällt mir die Asche meiner Mutter ein. Da beschreibt der Autor seine nicht so schöne Kindheit in Irland. Ich fand es toll und hab mir dann acuh gleich seine anderen Bücher besorgt. Wo er dann nach Amerika geht und Lehrer wird usw. Der Autor heißt Frank Mccourt Vielleicht ist das was für dich?! Oder mal was lustiges?! Dann Ich bin Jude ich darf das oder Genration Golf beide Bücher sehr gut. Hamma was gelernt von Markus Kavka auch sehr witzig. Oder das Leben geht weiter von Randy Shilts, dicker Wälzer über Aids-als es noch tabu Thema war aber ich fands gut geschrieben. So ales andere wären so Krimi oder Sachen von Kästner, Goethe oder so weiß nicht ob da auch Interesse besteht. Ach ja die neuen Leiden des jungen W. von Plenzdorf sind auch sehr gut Ach da jibbet so viel. Wie gesagt vielleicht is ja was für dich bei.

von mellipropelli am 10.01.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Die Asche meiner Mutter und für Leiden des jungen W. Kenne ich schon. Die anderen werde ich mal einlesen

von Marusha20 am 10.01.2013, 17:10