Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Tipps gegen Übelkeit gesucht

Thema: Tipps gegen Übelkeit gesucht

Die Übelkeit hat mich voll erwischt. Ich muss nicht erbrechen, aber mir ist den ganzen Tag schlecht. Die Seabands hatte ich noch von der letzten Schwangerschaft. Leider helfen diese nicht. Habt ihr Tipps für mich?

von heidrinchen am 27.11.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Kleinere wenn möglich kalte mahlzeiten, und nur worauf du aktuell lust hast. Viel bewegung, denn mit liegen wird es wesentlich schlimmer. Bei mir helfen Mandarinen essen sehr gut aktuell. Hab überall Salzstangen stehen für den zwischensnack. Viel trinken und auch da wonach du gerade lust hast, ausser Kaffee und Cola solltest du meiden. Eis essen ist auch sehr gut. Ich selbst habe noch Tabletten B6 von der FÄ verschrieben, sonst würde es nicht gehen. Ein Riechfläschchen mit dem Duft von Bergamotte, Ingwer, Mandarine, Grapefruit, Neroli, Pfefferminz oder Zitrone dabei haben hilft auch sehr. Ich habe Mandarine dabei. Solltest du zudem schlecht schlafen, stelle frische Rosen ins Schlafzimmer. Hilft sehr beim Durchschlafen.

von Sunshine_bebe am 27.11.2020, 16:13



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Danke, ich werde einiges mal ausprobieren. :-)

von heidrinchen am 27.11.2020, 18:14



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Ich nehme seit gestern homöopathische Dragees, „ Nausema“, dreimal täglich ein Dragee zur Mahlzeit. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber mir geht es besser. Toi Toi Toi, dass es so bleibt! Hoffe , du findest etwas, was dir hilft. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.11.2020, 22:10



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Huhu! Mich hat's seit letzter Woche auch sehr erwischt. Bei mir liegen auch überall Salzstangen rum, ich ernähre mich aktuell hauptsächlich davon und von Mandarinen. Und Sprudelwasser in kleinen Schlücken (habe ich vorher gehasst, hilft jetzt, keine Ahnung wieso). Und definitiv mehrere kleine Mahlzeiten, wie schon gesagt wurde. Wenn ich spazieren gehe, geht es mir auch gleich viel besser! Frische Luft hilft mir sehr. Ich mache nachts zwischendurch auch mal das Fenster auf. Ich bin gespannt, ob noch ein paar Tips eintrudeln! Alles Gute dir!

von Salo87 am 28.11.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Ingwer Kekse helfen mir. Oder einfache Kräcker. Ich merke das es meistens schlimm wird, wenn ich Hunger kriege. Und das ist so alle 2 Stunden. Ich mache oft den Fehler, dass ich erst reagiere, wenn mir schon schlecht ist. Also wenn ich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit esse, bevor die Übelkeit kommt, ist es gut.

von Fioroderich am 28.11.2020, 11:41