Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Tipps gegen Kopfschmerzen

Thema: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar Euch allen einen schönen Tag!

von Hope27 am 20.09.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von Hope27

Hast du Mal einen kalten Waschlappen probiert oder ein Kühlpack (eingepackt in ein Tuch)? Gute Besserung!

von Mijumi14 am 20.09.2019, 13:13



Antwort auf Beitrag von Mijumi14

Das reicht leider nicht. Ich versuche mal Pfefferminzöl auf die Stirn zu geben.

von Hope27 am 20.09.2019, 13:58



Antwort auf Beitrag von Hope27

Hast du Migräne oder „normales“ Kopfweh?

von okelittle am 20.09.2019, 14:08



Antwort auf Beitrag von okelittle

Ich hatte früher starke Migräne, und die monatlich. Heute sind es "nur" starke Kopfschmerzen, die ab und zu in Übelkeit enden, wenn ich sie nicht rechtzeitig behandle. Und jetzt hoffe ich auf ein altes Hausmittel oder Geheimtipp von einer eurer Großmütter

von Hope27 am 20.09.2019, 16:09



Antwort auf Beitrag von Hope27

Schau mal in der App embryotox da stehen Medikamente drin die in der Schwangerschaft unbedenklich sind

von MaZi.05.08 am 20.09.2019, 17:19



Antwort auf Beitrag von Hope27

Nimm mal Eisen bitte. Ich hatte das 6 Monate durchgehend jeden Tag unerträglich wie migräne. Habe dann Kräuterblut und eine tardy feron genommen und direkt waren die weg. Also das war echt ein wunder vor allem weil ich es einmal genommen hatte. Habe es natürlich dann täglich genommen. Hatte jetzt 8 Wochen täglich Kopfweh ohne SS und Kreislauf habe es wieder so gemacht seitdem nichts mehr versuchs mal

Mitglied inaktiv - 20.09.2019, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Kopfschmerzen anfangen mache ich mit eumimz auf die Stirn und in den Nacken. Habe leider fast täglich Kopfschmerzen ( chronisch ) nach einer 15 min nochmal und nach weiteren 15 noch einmal. Das ersetzt dann eine kopfschmerztablette. Das haben Sie mir in der reha damals empfohlen und es wirkt echt gut. Wenn sie allerdings schon sehr stark sind, bekommt man sie damit auch nicht weg. Oft kommen die Kopfschmerzen von Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Vor allem wenn sie in Übelkeit enden. Da kann ich dir die Übungen von liebscher & Bracht empfehlen, der hat tolle Anleitungsvideos auf YouTube. Er ist ein toller Physiotherapeut und hat mir schon oft mit seinen Videos geholfen. Gute Besserung

von Krümel2020 am 21.09.2019, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das werde ich versuchen. Starte nämlich jetzt auch in den dritten Tag mit Kopfschmerzen und das brauche ich echt nicht länger! Danke und euch ein tolles Wochenende

von Hope27 am 21.09.2019, 10:41