April Mamis

Forum April Mamis 2014

Tipps für das große Geschäft :-))))

Thema: Tipps für das große Geschäft :-))))

Bei uns ist es soweit. Der erste Tag ohne Windel, ohne "Unfall" und vor allem der erste Tag, wo das große Geschäft ins Töpfchen ging . Und jetzt meine Fragen an die, bei denen es schon soweit war oder die größere Kinder haben: 1. Habt Ihr ein Töpfchen oder einen Toilettenstuhl? - Ich find das Saubermachen vom Töpfchen naturgemäß beim großen Geschäft nicht so toll und überlege, einen Toilettenstuhl zu kaufen. 2. Falls Ihr ein Töpfchen habt, wie und wo macht Ihr das nach dem großen Geschäft sauber (bin da irgendwie etwas ratlos....)? Auswischen mit Seife und Wasser, desinfizieren, einweichen.....??? 3. Und was mich besonders umtreibt, wie macht Ihr den Popo sauber? Auf dem Töpfchen geht das ja irgendwie nicht; im Stehen klappt es auch nicht so gut; habe jetzt das grobe abgemacht und den Rest dann wie gehabt mit Feuchttüchern auf dem Wickeltisch, aber das kann ja auch nicht dauerhaft so bleiben. 4. Und was macht Ihr unterwegs (- nicht bei Freunden oder Verwandten, sondern auf öffentlichen Toiletten) haltet Ihr die Kinder über die Toilette, Auflagen aufziehen, Kind einfach so draufsetzen? (Haben z.B. demnächst einen Freizeitparkbesuch geplant und ich überlege jetzt, ob ich dann für den einen Tag noch einmal eine Windel anziehe) Bin schon gespannt auf die Antworten!

von Moni33 am 02.08.2016, 23:39



Antwort auf Beitrag von Moni33

Meine Tochter ist zwar noch nicht so weit, aber aus Erfahrung mit meiner Nichte kann ich folgende Tipps geben: Vor dem Geschäft zwei Blätter Klopapier ins Töpfchen legen. Dann bappt nicht so viel an. Hinterher ins Klo rutschen lassen und mit Klobürste das Grobe raus. Dann mit Dusche ausspülen und ggf. mit Desinfektionsspray desinfizieren. Po abputzen mit Feuchttuch oder Waschlappen im Stehen. Fertig! Für unterwegs würde ich Desinfektionstücher mitnehmen und hinterher gut Hände waschen. Dann geht auch ein normales Klo.

von ergoteuse am 03.08.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Moni33

Max macht das ein oder andere mal auch schon in die Toilette, aus dem Kindergarten kennt er es so das er sich danach nach unten beugt und so der Popo sauber gemacht wird, und so mache ich es auch und das klappt super!

von sunny2403 am 04.08.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von Moni33

Töpfchen finde ich da auch nicht so prickelnd. Nur im Notfall. Wir hatten erst einen Toilettenaufsatz, aber inzwischen ist die kleine groß und kräftig genug, auf dem normalen Klo zu sitzen ohne hineinzufallen. Das große Geschäft dauert noch etwas. Aber die Große hatte dabei dann wieder den Aufsatz. Da konnte sie länger sitzen. Mitgenommen haben wir den aber nur in den Urlaub.

von Nachtwölfin am 07.08.2016, 22:15