Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Tipp von meinem KiA bei unbegründetem Schreien

Thema: Tipp von meinem KiA bei unbegründetem Schreien

In einen spärlich beleuchteten Raum zurückziehen , bequem hinsetzen/liegen, Kopfhörer rein, Baby auf den Bauch und streicheln. Hilft Super, bin nicht gestresst Hör meine Musik und der kleine pennt, sie meinte auch wenn es keinen Grund gibt für das schreien ruhig mal schreien lassen solang er auf ein liegt. Schreib vom Handy aus nicht wundern

von Jojo0104 am 29.03.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Sorry, aber ich könnte nicht in Ruhe daliegen und Musik hören, wenn mein Baby schreit, auch nicht, wenn es dabei auf mir liegt. Ich denke, es gibt immer einen Grund, warum die kleinen weinen. Hab aber viellicht auch leicht reden, denn mein kleiner schreit bis jetzt eigentlich nie. Bin wohl verwöhnt bzw. kann ihn immer sofort beruhigen, wenn er irgendetwas hat.

von miayan am 29.03.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von miayan

Es klappt aber...bist du entspannt und dein Baby is ganz nahe bei dir, wird es auch ruhiger. Mein zweiter war so ein kleiner Zappelphilipp und da war ich oft mit ihm in einem Snuzzelraum.

von mutsch71 am 29.03.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von miayan

Es gibt nicht immer einen Grund warum die kleinen mal weinen. Grad abends kann es vorkommen, das die kleinen ihren Tag verarbeiten und einfach mal 15-20 Minuten schreien und dann ist von jetzt auf gleich wieder ruhe. Wenn du es noch nicht mit gemacht hast, Herzlichen Glückwunsch Es kann einem echt die Nerven rauben und Musik und Rückzug in ein Zimmer ist eine gute Idee, denn in der Situation ist es einfach nur wichtig, das die kleinen bei Mama oder Papa sind, denn beruhigen lassen sich die kleinen nämlich leider nicht

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Windel ist frisch, gefüttert auch, aber gerade Nachts ists bei mir so das der kleine einfach brüllt, wieder einnickt, brüllt, etc. die letzten 3 Tage wars extrem haben beide kaum geschlafen. und das hilft wirklich :)

von Jojo0104 am 29.03.2012, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns is es auch immer abends. Da ist Oli so unruhig, zappelt mit Armen und Beinen rum, auch Sab hilft da nicht. Ne Apothekerin hat mir erzählt, dass das vor allem bei kleinen Jungs so ist, dass die abends so ne Phase haben, wo die ihren Tag verarbeiten. (Ich frag mich dann halt, was der so schreckliches erlebt haben muss mit mir, dass er sooo zappeln und schreien muss). Ich halt ihn dann einfach gaaanz fest im Arm oder auf mir und dann gehts irgendwann. Muss iihn dann aber auch die erste Zeit im Bettchen die Hand halten oder Köpfchen streicheln.

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Wenn sogar der Fön versagt mache ich das auch so, nur ohne Musik in den Ohren. Ich Puck Luis ein, leg mich mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmern und versuche ganz bewusst für ihn da zu sein und ihn weinen zu lassen. Natürlich nur wenn ich weiß das all seine Bedürfnisse befriedigt sind (Hunger, Windel usw.) Ich finde nicht, das man sein Kind dann "schreien lässt". Man ist ja da für den kleinen und kann es auf diese Weise ganz ruhig mit der schreiattacke aufnehmen und das merken die Zwerge.

von WonderBebi am 30.03.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

bei meiner älteren Schwester... warum ich immer gleich da bin wenn Richard weint Ich bin im Babyjahr und habe doch auch die Zeit mich nur um den kleinen Mann zu kümmern, hab ja auch nicht wie andere von euch, noch Kleinkinder daheim. Ich pucke Richard ebenfalls, lass ihn aber trotzdem weinen, leg mich neben ihn und streichel ihn, lass ihn spüren das ich da bin. Er beruhigt sich dann auch ganz schnell. Lg von Ute

von mutsch71 am 30.03.2012, 10:42