Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Tipp gegen rote Schwangerschaftsstreifen

Thema: Tipp gegen rote Schwangerschaftsstreifen

Frage steht oben... Während der Schwangerschaft habe ich den Bauch immer eibgeölt und auf den letzten Metern wurde ich doch mit den hässlichen Streifen bestraft. Muss zugeben, dass ich seit die Kleine nun da ist auch kaum mehr geölt habe (ca. 8Wochen). Die Frage ist, ob es jetzt schon zu spät ist etwas dagegen zu tun... Meine Hebamme meinte anfangs nur, keine sorge, die verschwinden von selbst, aber Pustekuchen

von Blüte am 19.09.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ob man die Streifen bekommt ist Veranlagung. Anfangs habe ich geölt, zu fortgeschrittener Schwangerschaft überhaupt nicht mehr und ich habe gar keine Streifen. Meine Mam hatte aber auch nie welche (zumindest nicht am Bauch). Die an den Oberschenkeln hat sie aber auch nie weg bekommen. Vielleicht mal mit kleinen Kreuztapes (Kinesiotapes) versuchen. Die helfen bei der Narbenentstörung (z.B. nach Sectio), aber ob die auch bei Schwangerschaftsstreifen helfen kann ich dir nicht sagen.

von Anja1712 am 19.09.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Blüte

Deine Hebamme hat recht. Die verschwinden von selbst. 8 Wochen sind da aber noch gar keine nennenswerte Zeit. Warte einfach noch ein paar Monate ab. Weihnachten werden sie schon sehr viel blasser sein und zum ersten Geburtstag bon deinem Schatz wirst du sie mir noch ganz blass silbrig glänzen sehen. Du musst nur einfach Geduld haben. Sieh einfach das Positive an der Sache. Die Bikinizeit ist vorbei. Also ist der Bauch die meiste Zeit über sowieso für die Welt unsichtbar. Und du und dein Mann solltet euch davon nicht stören lassen. Immerhin habt ihr im Austausch für die wieder verschwindenden Streifen das tollste Geschenk der Welt bekommen.

von JaMe am 19.09.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von JaMe

Gut zu hören, JaMe! Wusste nicht, dass es sooo lange dauert. Aber gut! Genau, Bikinizeit ist vorbei Klang etwas sehr ärgerlich, mein AP, dabei ist mir ja bewusst, dass das ein rein kosmetisches Luxusproblem ist. Und du hast recht, sollten die Streifen nie weggehen, so erinnerten sie mich tatsächlich immer an das kleine Wunder, welches sie erst überhaupt verursacht hat

von Blüte am 19.09.2015, 13:59