Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Tipp gegen Sodbrennen?

Thema: Tipp gegen Sodbrennen?

Hallo zusammen, ich habe sei neuestem ein Problem. Habe ständig Sodbrennen. Gestern war es so dolle und eklig, dass ich mich beinahe übergeben habe. Hat jemand einen Rat, ob ich etwas nehmen darf dagegen? Oder einen Tipp, was dagegen hilft?

von Steffi_N am 11.12.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Hab gehört das trockenes brot, oder milch helfen soll... selber habich noch nie erfahrung mit sodbrennen gehabt

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Milch hilft mir immer sehr oder auch mal ein trocknes Brötchen bzw. Brot.

von xIntirax am 11.12.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

ich kenne folgende dinge: - warmes leitungswasser schluck für schluck trinken - milch - gut zerkautes brot (breiig) - kauen von rohen kartoffeln - haferflocken trocken essen was bei mir am besten holft, aber etwas wiederlich schmeckt. ein TL Speisenatron in ein kleines glas wasser tun und das trinken. (speisenatron findest du z.b. im Rewe bei den Backwaren)

von DanniH. am 11.12.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

man hat mir damals gesagt dass ich gucken soll dass ich nachts immer auf der linken seite schlafe - hat irgendwas mit magen saft zu tun....-ansonsten hat mir immer erwas trokenes (brot, früchte usw) geholfen

von mamaben am 11.12.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Milch Haferflocken Popcorn Natron mit Wasser Mandeln

von mina79 am 11.12.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Du darfst Rennie nehmen. Kriegst du in der Apotheke. Ich nehme das schon seit einigen Wochen. Das hilft auch gut gegen ständiges "aufstoßen müssen". Alternativ kalte Milch aus dem Kühlschrank - hilft für den Moment. Z. B. wenn du nur nachts schnell wieder einschlafen willst... Meine Hebamme hat aus Spass immer gesagt: wenn du ständig Sodbrennen hast in der SWS, dann hat dein Baby zur Geburt viele Haare In unserem Fall hat das gestimmt. ;) Gute Besserung. Feffi

von Feffi am 11.12.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Ich nehm auch immer Natron in Wasser aufgelöst, das hilft mir zumindest recht gut. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!

von eva81 am 11.12.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Ich nehme auch Renni Lutschtabletten die helfen wirklich sehr gut ! Aber ich nehme die auch nur wenn es unbedingt sein muss....

von Sezi am 11.12.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Mein Papa hat mir letztens gesagt, dass man herausgefunden hat, dass die Kinder von Schwangeren, die häufig Sodbrennen haben, sehr viel Haare bei der Geburt haben :-) Fand das lustig. Tipps hast ja schon bekommen.

von angi159 am 11.12.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von angi159

dann bin ich echt mal gespannt, weil mein baby dann ne glatze bekommt ^^

von DanniH. am 11.12.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

Haha das mit den Haaren hab ich auch schon mehrmals gehört aber ob das wirklich zutrifft naja.... Ich hatte bis jetzt zum glück ruhe davon aber weiss es wird sicher noch kommen bei meiner ersten Ss hat mir Milch extrem gut geholfen

von carina1990 am 11.12.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von Steffi_N

meine FÄ hat mir rennie oder gaviscon advance empfohlen. rennie geht aber wenn mans öfter nehmen muß ist es schon eklig. gaviscon gibts als gel oder kautablette und ist wirklich widerlich. bullrich salz geht auch. das mit dem sodbrennen und vielen haaren stimmt leider gar nicht. hatte in der ersten ss so extrem sodbrennen und das ist dabei rausgekommen.

von charly2274 am 12.12.2012, 08:42