Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

tipp bkk mobil oil übernimmt diabetistest

Thema: tipp bkk mobil oil übernimmt diabetistest

habe gerade zufällig gesehen das meine krankenkasse die Bkk mobil oil den diabetistest übernimmt..cool wa: Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Diagnostik des Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes) Seit dem 01.06.2009 übernimmt die BKK MOBIL Oil für alle schwangeren Kunden die Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Diagnostik des Schwangerschaftsdiabetes. Diese Glukose-Stoffwechsel-Störung gehört zu den häufigsten Schwangerschafts- komplikationen, die das Risiko von Frühgeburten und von Komplikationen während der Geburt deutlich erhöht. Anspruch auf das Screening haben alle schwangeren Versicherten der BKK MOBIL OIL. Die Untersuchung wird im Mutterpass dokumentiert. Sprechen Sie Ihren behandelnden Arzt auf diese neue Leistung an.

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

aber wird das nicht von jeder krankenkasse übernommen? hab bisher noch niemanden gehört, der das selbst zahlen muss?? also bei mir aus dem novemberforum machen ja viele den test und alles ohne eigenleistung.

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist interessant. Die KK hab ich auch und die Arzthelferin hat gesagt, den muss ich zahlen??? 2006 hab ich auf jeden Fall mit Mobil oil dafür bezahlt. Danke für den Tipp Steht das auf der Mobil Oil Internetseite? LG anne

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 11:21