Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

tip, wenn flaschenbabys nicht genug trinken...

Thema: tip, wenn flaschenbabys nicht genug trinken...

...braucht bestimmt eh keiner *gg* wir hatten das problem... luise trinkt im schnitt 110- 120ml, was ja etwas wenig ist... ich glaub, zugenommen hat sie nur noch durchs stillen *kopfkratz* heute hatte ich eine idee! ich hab die flasche geteilt, erst eine 120er gemacht, und dann noch eine 90er! das hat sie alles ohne abzusetzen leer getrunken! ich hab nämlich heut beim kinderarzt zufällig rausgefunden, warum- sie findet die flasche eklig, sobald die nur noch lauwarm ist. (dort hab ich nämlich frisch angemischt, und das abgekochte wasser war nicht mehr ganz warm... vielleicht noch 30 grad. sie fands echt doof und hat nur 50ml getrunken) das war auch das problem beim trinken sonst... die flasche kühlt ja unterm füttern etwas aus, wir haben uns schon gewundert, warum sie immer 50ml drin lässt.... bei ihr müssen es exakte 37 grad sein *lach* vielleicht gehts ja jemandem ähnlich, es ist ein versuch...

von cereza am 23.07.2010, 15:26



Antwort auf Beitrag von cereza

das ist wirklich ein tipp, der mich nachdnken lässt...meine maus lässt nämlich auch oft nen schluck drin... und findest du, dass 120ml zu wenig sind? ich hab keine ahnung, wieviel die mäuse jetzt trinken müssten!? lg steffi

von steffi_83 am 23.07.2010, 18:29



Antwort auf Beitrag von steffi_83

hmm ich geh einfach nach packungsangabe...da steht bei uns irgendwas mit 190 oder 200ml drauf mit 3 monaten.

von cereza am 23.07.2010, 19:24