August Mamis

Forum August Mamis 2011

Tip für alle Mamis die regelmäßig starke Nerven brauchen ;)

Thema: Tip für alle Mamis die regelmäßig starke Nerven brauchen ;)

habe eben mal bei amazon geschaut und bin auf dieses buch gestoßen, man(N)/FRAU beachte bitte die kundenrezession von REINER MEISER "FIREFLY", die mich sehr dazu bewegt dieses buch gleich in den warenkorb zu stecken ;) http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-Welt-schreiendes/dp/3442165628/ref=cm_cr_pr_product_top werd mal schauen ob da iwas interssantes/hilfreiches für uns dabei ist :) LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal - danke für den Tipp! Ich habe schon öfter von diesem Buch gehört und werde es mir auch holen. Dann hab ich gerade die Rezenssionen gelesen und bin über das hier gestolpert: "Dann habe ich Dr. Karps Ratschläge befolgt: - ihn fest eingewickelt => es hat drei Sekunden gedauert, und er hat aufgehört zu brüllen wie am Spieß. Dann hab ich ihn: - in Seitenlage gelegt - ihn geruckelt - "Sch"- Geräusche an seinem Ohr gemacht => und keine 5 Min. später war er eingeschlafen!!" Ich bin echt platt. Genau das mache ich bei Samuel. Ich wickle ihn am Anfang nicht ein, sondern nehme ihn ganz eng an meinen Körper, ein Kissen über seinem Kopf, eins in seinem Rücken, seine Füßchen stemmt er gegen meine Oberschenkel und von vorn guck ich *g* Er liegt so gut wie immer in Seitenlage (weiß auch nicht, warum ich das so mache *grübel* wahrscheinlich weil ich Angst hatte, dass er erstickt, sollte er sich verschlucken), ich ruckle ihn auch und dieses "Sch-Sch" kommt eh automatisch. Und ich muss auch sagen - das dauert nicht lange und Samuel schläft. :) Coole Sache, wusste gar nicht, dass er das so empfiehlt und bin grad echt erstaunt... Ha...! Alles Mama-Instinkte ;P Sorry fürs SiloPo, aber das musste ich jetzt echt loswerden, weil ich so baff war. LG

von Rayden am 01.11.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Cool finde ich die Bezeichnung "Terrorbolzen"

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das Buch hab ich mir schon in der Schwangerschaft gekauft und ich finde, dass es wirklich ein paar gute Tips hat und einem vorallem Mut macht! Es zeigt auf, dass es einfach ganz normal ist, dass das Baby schreit und es auch ganz normal ist, dass man als Eltern dann fast am verzweifeln ist, bzw. auch mal richtig sauer werden kann! Müsste es eigentlich mal wieder lesen, aber mein Schatz machts mir eigentlich relativ leicht! Aber gerade ganz am Anfang hab ich ihn dann auch gepuckt, leicht gerüttelt, ge"Scht", Schnulli oder Finger gegeben und es hat echt geholfen! Als wer das Geld hat - lohnt sich!! Grüßle, Bine

von Bine774 am 01.11.2011, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich ich komme garnicht zum lesen. Ich habe vor 2 Monaten das Magazin Eltern abboniert, aber bis jetzt vielleicht 2 mal reingeguckt. Und wenn ich Zeit habe, dann tue ich was im Haushalt. Und wir machen es genau so wie Rayden bis auf pucken, mal klappt es mal nicht. Mein mann versucht auch schon seit 1 Std. den Kleinen ins Bett zu legen, aber klappt nicht, Koliken. Aber berichte bitte wie du das Buch findest.

von Olga84 am 01.11.2011, 21:57