Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

@Tina...wg. HA

Thema: @Tina...wg. HA

Guten Morgen, ich steh vor dem gleichen Dilemma wie du, und überlege schon seit Wochen, ob ich von der Beba HA auf die normale Pre umsteigen soll. Letzten Endes bin ich immer noch nicht viel schlauer als am Anfang, denn wie du ja auch schon gesehen hast, scheiden sich zu diesem Thema die Geister. Der Nestle Babyservice meinte gar, ich solle gleich auf die 2er umsteigen, ja klar, die wollen ihr Zeug verkaufen Ich hab Nina bis zum 5.Monat voll gestillt und seitdem bekommt sie die HA Nahrung. Wollte zum Beikostbeginn nicht auch noch die Milch ändern. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich komplett mit dem Brei aufhöre und erst mal die neue Milch einführe Bin gespannt, wie du dich entscheidest, und wie es bei euch weitergeht. Ach ja, ich finde übrigens, dass die Beba HA im Vergleich zu den anderen HA Nahrungen gar nicht sooo schlecht schmeckt (hab das im Selbstversuch getestet), und wie normale Pre schmeckt weiß ich gar nicht... LG Marion

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marion, ja, die Entscheidung ist wirklich net einfach....Amelie bekommt in ihre Morgen und Abendflasche ja noch etwas Mumi rein, aber nachmittags kriegt sie ne kleine Flasche von der HA pre pur und das trinkt sie auch, also kanns ja so schlecht (bitter) net schmecken. Die Frage ist halt wirklich nur, ob es überhaupt noch nen Nutzen hat... die 1er oder 2er Nahrung werd ich ihr aber definitiv net geben. Warum auch, sie schläft mit Pre nachts 11 Std. und macht auch sonst nen zufriedenen Eindruck. Willst du wirklich den Brei nochmal absetzen? Das werde ich lieber net machen.... die Umstellung bei Amelie´s Verdauung nachdem ich den Brei eingeführt hab war schon ennorm. Da hätte ich Angst, dass ich wieder alles "durcheinander" bringe, wenn ich ihr plötzlich nur noch Milch füttere. Noch hab ich ja 1 1/2 Packungen Pulver da...mal sehen, ob ich mich dann zu einer Entscheidung durchgerungen hab LG Tina

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Tina, nachdem ich fürs Wochenende kein Pulver mehr hatte, und beim einkaufen keine HA Nahrung bekommen hab, hab ich ganz mutig die normale Pre gekauft. Werde mal eine Flasche ausprobieren und sehen was passiert... Also Nutzen hat die HA glaub ich wirklich keinen mehr. Jetzt gibts halt einfach erst mal sonst keine neuen Lebensmittel, sondern eine neue Milch. Bin gespannt... LG Marion

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marion, das ist ja lieb von euch, dass ihr mal vortestet Sagst du mir Bescheid, ob das bei euch hingehauen hat??? Ich denke auch, dass es wohl vom Allergie-Risiko her vielleicht gar nix mehr bringt wg. der Beikost die sie ja schon kriegt...und wenn es dann bei euch sonst keine Probleme gibt (Verdauung usw), dann starten wir wohl auch mal nen Versuch LG Tina PS: wo kaufst du die Beba immer? Ich hab bisher immer bei Schlecker bestellt, da gabs die HA für um die 11,50 € wenn man 5 bestellt hat.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 15:31