Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

thema trinken

Thema: thema trinken

Hallo, Wie sieht es bei euch mit dem Trinken aus? Meine Hebamme sagt ich soll 3 Liter trinken. Bei heissem Wetter war es kein Problem, aber jetzt habe ich einfach keinen Durst und trinke vielleicht 2 liter am Tag. Reicht das aus? Ich denke, wenn der Körper was brauch sagt er es schon ?

Mitglied inaktiv - 22.09.2016, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Glaube das ist sehr individuell ob das genug ist. Einen geringen Teil Wasserbkann dein Körper auch über die Nahrung aufnehmen. Habe mal als Faustregel gelesen das du zwischen 30 und 40 Mililiter pro kg Körpergewicht trinken solltest. Das Problem ist bei Durst das man ihn nicht unbedingt spürt und dadurch schnell zu wenig trinkt. Versuch über den Tag hinweg viele kleine Gläser Wasser zu trinken. Auf Vorrat also quasi 1 Liter auf einmal bringt nämlich auch nix. Glaube mit 2l liegst du nicht schlecht, geht aber unter Umständen auch bisschen besser.

von Garro am 22.09.2016, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin seit jeher ein "Wenigtrinker". Ich komm nicht mal auf 1 Liter am Tag. Geschadet hat es bisher nicht...

von FrauEule am 22.09.2016, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es da gerade anders herum Wenn ich nur kurz ais dem Haus gehe, einkaufen oder so, und hab mein Wasser vergessen, bekomm ich ne Kriese Ich trink mindestens 3, meistens 4 Liter Wasser am Tag Aber normalerweise meldet sich der Körper, wenn er was braucht. Manchmal misinterpretiert man das, und denkt man hat Hunger statt Durst So ging es mor ne Weile.

von Allgäuerin85 am 22.09.2016, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Uff ich trink auch einen Liter bis maximal zwei Liter am Tag.

von Holatriodelo am 22.09.2016, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Trinke ca. 3 bis 4 Liter am Tag Ich hatte anfangs mal ne Phase wo ich fast nix runter bekommen hab, aber mittlerweile flutscht es

Mitglied inaktiv - 22.09.2016, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke meistens 2,5 l am Tag mehr schaffe ich auch nicht.

von Mullemausjasmin am 22.09.2016, 18:44