Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Thema stuhlgang

Thema: Thema stuhlgang

Meine maus wird ja fast ausnahmslos gestillt, bekommt in der woche vielleicht 4 flaschen pre dazu. Seit gut einer Woche quält sie sich beim Stuhlgang sehr, stöhnt und kämpft. Haben eure babys das auch? Der stuhl ist nicht fest und ich frage mich warum es ihr auf einmal so schwer fällt. Früher hatten wir bestimmt 4 kackiwindeln am tag, mittlerweile nur 2 in der Woche

von PoisonLady am 16.12.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ob gestillt oder pre. Mein Zwerg hat immer latente Probleme, kämpft oft bis es raus kommt obwohl die Konsistenz stimmt. Wenn ich merke dass er Probleme hat helfe ich ihm oft indem ich mit ihm "Rad fahre" oder die Beine gegen seinen Bauch drücke. Das hilft oft schon. Oft hilft auch wenn ich die Windel abmach und mit einem Feuchttücher sanft über seinen popo wische. Dann kommt es meist.

von FrauEule am 16.12.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Unsere drückt nur die Windel in Sitzposition voll. Aber manchmal knallt es so, dass man sie umziehen muss

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Die Anzahl ist wohl ok sagt meine Hebamme. Sie meinte zu mir das Stillkinder ab der 6, 7 Woche rum oft viel weniger Stuhlgang haben als noch davor. So konnte ich mich drauf einstellen. Wir kommen auf alle 2 Tage ca. Wegen den Schmerzen: Wärmekissen, Bauchmassage, sab simplex, Fliegergriff, mit den Beinchen Fahrrad fahren Das sind so meine Sachen die ich durchführe

von Garro am 16.12.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Linus ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen auch nur noch 1-2 stuhlwindeln am Tag. Einige Stuhlexplosionen gab es jetzt auch vermehrt. Reicht ja nicht, dass ich wegen spucken ständig die Klamotten Wechsel *höhö Aber er hat auch seinen Schaff damit - manchmal über Stunden nur am Drücken. Ergebnis ist aber flüssig-breiig. Naja, irgendwann wird es sich schon einpendeln.

von DieRegenfrau am 16.12.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Unser hat täglich mindestens 1 Windel. Gestern war dann den ganzen Tags nichts und er hat vermehrt geweint, da half nur das fieberthermometer und es lief los.

von tosawunsch am 16.12.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Unsrer hat von Woche 2 an sehr unregelmäßig Stuhlgang...meist 1x pro Woche, hatten aber auch schon 12 und 14 Tage dazwischen...Bauchweh hat er keines seit er ab Woche 4 Plazentaglobuli bekommt...KiA meint,solange er keine Schmerzen hat sei es kein Problem...haben uns mittlerweile dran gewöhnt...

von Gemberlain am 16.12.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Unser Kleine (11 Wochen) wird auch voll gestillt. Bis vor nicht allzu langer Zeit war in fast jeder Windel Stuhlgang oder zumindest 1x am Tag, seit dieser Woche nun nur noch 3x die Woche. Staune auch, aber so lange es ihm gut geht, mache ich mir keinen Kopf.

von Zinderella am 16.12.2016, 19:05