September Mamis

Forum September Mamis 2015

thema schlafen....

Thema: thema schlafen....

Haben eure mäuse abends auch probleme mit dem einschlafen!?den ganzen tag über schläft er ohne probleme nur abends findet er obwohl er müde zu sein scheint kaum in den schlaf.braucht sehr lange und schläft auf der brust von mir oder meinem mann ein.wie bekommt ihr eure kleinen abends in den schlaf!?luis ist heute 17tage alt.

von ela080 am 19.09.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von ela080

Huhu,Haben das gleiche Problem mit Leonora (Morgen 14 Tage). Bei uns fängt es gegen 19h an. Da hilft auch nur ganz viel Körpernähe.

Mitglied inaktiv - 19.09.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von ela080

Ja ähnlich hier..meine schläft eh fast den ganzen Tag.aber abends ist es schwierig.werden Morgen 3 Wochen alt

von Puschi83 am 19.09.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von ela080

Hier auch, heute 14Tage alt. Tagsüber kein Problem und abends kommt er nicht zur Ruhe. Schreckt häufig auf usw. Ich leg mich daneben und streichel ihn und wenn er so gegen ankämpft halte ich die Händchen fest. Schnuller nimmt er nur bedingt.

von Zuckerwatte999 am 19.09.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von ela080

Montag fünf Wochen alt schläft zu jeder Tageszeit wunderbar, es sei denn ein pups sitzt quer oder sie hat Hunger ;) Allerdings schlafen Frühchen wohl generell noch mehr, Leni ist aber extrem viel wach und guckt sich neugierig um ^^

von cantaloupe am 19.09.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von ela080

Hallo, Babys sind Traglinge. Das ist so und ja auch in Ordnung. Gerade zu Beginn ihres Lebens (außerhalb von Mamas Bauch) müssen die kleinen viel verarbeiten. Dazu benötigen sie Mamas oder Papas Nähe. Wenn du aber selbst mal nicht kannst (wieso auch immer) kann einem das Tragetuch oder tatsächlich das pucken helfen. Bei meiner Tochter war das nicht nötig, aber mein Sohn ist ein kleiner Hampelmann und er erschrickt durch seine eigenen Muskelzuckungen sodass er nicht zur Ruhe kommt (reißt z. B. plötzlich die Arme hoch). Wenn ich ihn nun in ein Moltontuch wickle wird er sehr zügig ruhig und schaut sich nur noch seine Welt an. Ich persönlich sehe das so: wenn er von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr wach ist, dann bei mir nochmal trinkt und dann in der Nacht schläft...was kann es besseres geben? ;-) besser als von 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr wach sein (bist du dann ja auch i. d. R. Einen festeren Rhythmus bekommen die Kinder etwa nach 8 Wochen. Dann stellt sich auch nochmal die Milch um. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 19.09.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von ela080

Es beruhigt mich etwas das es nicht nur uns so geht sondern eure babys auch sich so verhalten und es womöglich ganz normal ist

von ela080 am 20.09.2015, 00:43