Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Thema komische Männer

Thema: Thema komische Männer

Ich habe gerade grinsen müssen, weil ein paar im letzten Beitrag über die komischen Männer geschrieben haben. Ich erinnere mich noch beim ersten Kind hat mein Partner mich mal ganz traurig angeschaut und gefragt "hast du mich noch lieb". Mir sind fast die tränen gekommen, hatte in der Zeit einfach sehr viel mit Baby und mir zu tun. Jetzt mit Kind Nummer 2 ist es entspannter oder man ist es gewöhnt, dass Ressourcen geteilt werden müssen. Mein Partner kämpft aktuell mit dem Nord (nicht ornanierbarer Restdruck) Er hatte total verdrängt wie das war. Ich beim stillen immer oben ohne und keine Zeit für Sex. Diese Woche hatten wir das erste mal, während dem Mittagsschlaf. Naja die Kinder sind immer im Kopf und Entspannung Fehlanzeige. Freu mich schon wenn beide mal bei der Oma sind.

von Mirabella23 am 03.09.2023, 09:04



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Voll mein Thema. Mein Mann wird seit der Geburt schludrig mit allem und seine ständig schlechte Laune nervt tierisch. Mit der Kleinen ist er aber toll. Immerhin. Sex ist bei uns noch gar kein Thema. 1. Weil ich ständig mit unserer Tochter oder dem Haushalt beschäftigt bin 2. Weil er mich so nervt dass Sex Grade das letzte ist was ich will. 3. Kann ich mir Sex nicht vorstellen während mein Kind im Nebenraum liegt und vielleicht schläft. Vielleicht legt sich das Gefühl auch bald.

von Cora_510 am 03.09.2023, 09:11



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Jetzt musste ich schmunzeln. Auch eine von der männer motzenden Kategorie. Nord den muss ich mir merken.

von Taja am 03.09.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Ich muss auch sagen, beim ersten Kind war mein Freund auch noch sehr distanziert und genervt und hatte lange zu tun, sein/unser neues Leben zu akzeptieren, so blöd wie das klingt. Er hat lange dem alten Leben ohne Kind nachgetrauert. Jetzt, 5 Jahre später und ein Kind mehr, ist er einfach schon voll in seiner Vaterrolle aufgegangen, viel sicherer im Umgang mit dem Baby und auch mir gegenüber viel rücksichtsvoller und hilfsbereiter. Er weiß einfach, dass diese Phase jetzt schnell vorüber geht und der Zwerg im ersten Jahr so viel wächst und lernt. Gebt euren Männern ein bisschen Zeit. Das wird schon werden! Und immer schön miteinander reden, das hilft ungemein! Zeit zu zweit werdet ihr bald wieder genug haben. Die Mäuse werden doch so schnell groß! LG

von mybabygirl am 03.09.2023, 16:50



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Ich persönlich habe auch noch gar keine Lust und keinen Kopf auf/für Sex. Ist bei uns eh nie so ein großes/wichtiges Thema ehrlich gesagt. Und ja: manchmal können Männer ganz schön nerven... aber wir Frauen nerven die bestimmt auch oft genug ;)

von Dani89w am 03.09.2023, 17:30