November Mamis

Forum November Mamis 2016

Thema einschlafen: was würdet ihr tun?

Thema: Thema einschlafen: was würdet ihr tun?

also seit 3 Tagen macht Paul heftiges Theater beim ins Bett gehen Abend... er braucht ne Stunde um zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. eigentlich läuft tagsüber alles wie immer. vorher gab es Tage da war er schon halb 7 total müde... jetzt leg ich ihn ca. 19 Uhr hin und er schläft einfach nicht reibt sich aber vorher die Augen und scheint müde zu sein.im Bett guckt er mit Grossen Augen und stellt sich immer wieder hin. sobald ich den Raum verlasse schreit er aber hinlegen und streicheln lassen will er auch nicht. is er nicht müde genug? sollte ich ihn in so einem Fall wieder raus nehmen und noch spielen lassen?oder durchziehen bis er irgendwann einschläft... er ist jetzt 38 Wochen alt. und das get RT Abend echt an den Nerven

von chrs15 am 07.08.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ohh danke für diesen Beitrag! Hier gehts mir auch so. Alle Müdigkeitsanzeichen da,tagsüber klappt sas schlafeb auch ganz gut,aber abends ist er Ping! auf einmal nicht zur Ruhe zu bringen. Bzw nicht mal hinzulegen. Er setzt sich wieder auf, krabbelt, zieht sich durchs ganze Bett, weint dann irgendwann weil er eben doch müde ist,aber der Teufelskreis nimmt kein Ende Die ersten Male hab ich ihn dann auch wieder mit raus genommen. Das mach ich jetzt nicht mehr,weil ich mir schon sicher bin, dass er müde ist. Vll auch zu müde, oder er mag einfach den Tag noch nicht beenden und versucht sich mit aller Kraft zu wehren

von 4705148 1984 am 07.08.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von chrs15

Bei unserer kleinen das gleiche... Aber ich lass sie trotzdem bisschen meckern... habe sie anfangs auch immer mit rausgenommen und ich denke sie versteht das schon. Ich mache sie gegen 19 uhr bettfertig,dann schauen wir uns ein Buch an,kuscheln & zuletzt bekommt sie ihre letzte flasche... Um 20 schläft sie eigentlich aber heute ist sie eben erst eingeschlafen :D Letzte Nacht hatte sie totale zahnschmerzen... was macht ihr dagegen ? LG

von S@ndr@ am 07.08.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von chrs15

Also ich lege mich mit ihm hin, dann krabbelt er noch etwas herum und kommt dann zu mir. Dann schläft er entweder beim Stillen ein, oder auch nicht. So wie heute. Erst hundemüde, dann Zack! wieder wach. Ich habe dann mit ihm im.Tragetuch Staub gesaugt (im TT schläft er oft ein), abgewaschen, und dann war er immer noch wach, da hat mein Mann ihn in den Jogger gepackt und wir sind eine Runde rausgegangen mit Jogger und Fahrrad. Dabei ist er eingeschlafen. Oder ich lasse ihn noch etwas im Wohnzimmer krabbeln und lege mich später mit ihm hin. Fazit: ich mache da keinen Stress. Wenn er gleich schläft, ist gut, wenn nicht, dann nehme ich ihn mit zu dem, was ich sonst noch tun muss oder will. Habe auch schon mit ihm im TT an der Nähmaschine gesessen... Nur Weinen lassen, das tue ich nicht.

von Minne am 07.08.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von Minne

Meine Hexe ist oft bis nachts wach, und heute habe ich auch heraus gefunden wieso. Sie hat (vermutlich Zahn-) schmerzen. Habe ihr ein Zäpfchen gegeben weil sie nur am brüllen war, und sie da sie schläft. Die Arme Maus. Würde sie nie "drängen" zu schlafen, sprich meckern lassen. Würde hier auch garnichts bringen.

von Kimi96 am 07.08.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von chrs15

Heute hier das selbe. Der kleine schläft eigentlich ca 19uhr. Heute ist er erst grad eingeschlafen. Wenn ich merke das er nicht schlafen will, trotz aller müdigkeitsanzeichen nehme ich ihn wieder mit ins Wohnzimmer. Ich versuche es 20min später wieder. Habe ja nix davon wenn ich 2h mit dem kleinen im Kinderzimmer sitze u er nicht schlafen will / kann oder nur schreit.

von dine 83 am 07.08.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ja ich kenne das auch.. Hunde müde aber schlafen ist nicht so toll wie spielen! Ich habe die Schlafenszeit nach hinten geschoben. Inkl. Abendbrei und duschen. Das Spielzeug Räume ich mit ihm auf als Startsignal das gleich Schluss ist. Aber ich achte nicht darauf das es 19:00 ist. Wenn er um 20:00 noch da ist ist es auch gut. Und wenn er richtig müde ist bringen ich ihn ins Bett. Das dauert dann vielleicht 5-10 min. Wenn es länger dauert und und er viel weint nehmen ich ihn auch wieder raus. Ich hab mal gelesen wenn das einschlafen länger als 30 min dauert dann ist das Baby wohl noch nicht müde genug.

von s@bine am 07.08.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von chrs15

Vor allem bekomme ich mega schlechte Laune, wenn das so lange dauert (ich bleibe im Zimmer). Da stehe ich mit ihm lieber wieder auf und hab noch was vom Abend

von Minne am 07.08.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von Minne

ja so geht s mir auch... heute Nacht war er dann auch noch 2 Stunden am Stück wach... das ist zur Zeit echt kein zuckerschlecken hier... hoffe diese Phase geht so schnell rum wie sie gekommen ist... ich glaub Vollmond war auch oder?? das hat man davon wenn man ein Kind hat was bei Supermond geboren ist nee, hat wahrscheinlich gar nix damit zu tun aber an irgendwas muss man sich ja klammern. ich stell mal ne Grosse Kanne Kaffee in die Mitte

von chrs15 am 08.08.2017, 07:47



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich kenne das zu gut. Es ist echt schlimm und regt mich manchmal echt auf. Ich hol ihn meistens wieder raus und lass ihn spielen bis er wieder anfängt zu quängelt , dann aber gehts aber aufjedenfall ins Bett Probier's doch einfach mal aus

von pjulenni am 08.08.2017, 14:59