September Mamis

Forum September Mamis 2011

Thema Verhütung ...

Thema: Thema Verhütung ...

... also Mädels, ich hatte ja versucht mit dem Nuva Ring zu verhüten ! Aber ich war garnicht mehr ich selbst durch die ganzen Hormone... Ich bin hochgegangen, wegen dem kleinsten Fussel auf dem Laminat, wenn mein Mann mich nur angefasst hat, habe ich ihn angeschrien ... Dr.Jekyll und Mr. Hyde in einer Person So habe ihn nun sofort entfernt, nachdem mein Mann mich in einem guten Moment dran erinnert hat, dass ich so eigentlich nicht bin, weder in der SS noch danach, trotz schlafloser Nächte und Stress mit Baby ! So nun suche ich nach einer Verhütungsmethode, die keine Hormone enthält. Wenn ich die Pille ohne Östrogen nehme, werde ich fett wie ein Hefeklops ! Mit beiden Hormonen hab ich keine Lust mehr und bin wie oben ! Die Spirale ist meiner Mutter einmal eingewachsen und deswegen habe ich Angst und Kondome sind auch nicht so meins... Wie verhütet ihr ? Geht es jemandem wie mir ? Liebe Grüße

von li1894 am 14.12.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von li1894

Hey ich habe die östrogenfreie Pille (cerazette) und bin eigentlich ganz zufrieden. Kann dir nur leider nicht sagen wie es im Vergleich ist da ich noch nie was genommen habe. Man macht aber dabei keine Pausen beim einnehmen bis jetzt geht es mir wie vorher

von engel_no1 am 14.12.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von li1894

Ich suche auch noch eine tolle Lösung.... Zykluskontrolle und nur an den nicht fruchtbarn Tagen miteinander schlafen hat (bei uns) nicht geklappt - Zum Glück :) Aber jetzt brauche ich mind. 1 Jahr etwas das funktioniert. Also nehmen wir jetzt Kondome. Hormone will ich meinem Körper in keiner Form antun.

von JeBoST am 14.12.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von li1894

Wenn meine Periode wieder kommt, werde ich mit der Pille wieder anfangen, die ich schon vor der SS benutzt habe.

von bijou75 am 14.12.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von li1894

Ich möchte auch keine Hormone mehr zu mir nehmen. Hatte ständig Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen davon. Habe hier auch ne Probepackung von der Östrogenfreien Pille liegen. Ich nehme sie nun doch nicht.Spirale ist mir im Moment auch noch nix und Persona ist mir zu unsicher. Da gibts nur noch das Kondom.

von Glücksfee11 am 14.12.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von li1894

Huhu, mir geht es wie dir. Darf Verhütungsmittel mit Östrogen nicht mehr nehmen, wegen Gerinnungsstörung. Früher hatte ich immer den Nuva Ring. Sooo jetzt habe ich mich lang und breit informiert..mein Arzt wollte mir eine Spirale setzten. Ich werde mir nun aber das Kupferkettchen setzen lassen, ist im Prinzip ähnlich wie eine Spirale. Hat aber viiiiel weniger Nebenwirkungen wie z.B. weniger stärkere andauernde Blutungen usw. Ausserdem ist es komplett ohne Hormone! Meine Freundin hat es und ist sehr sehr zufrieden!! Gynefix nennt sich das, machen nur leider noch nicht so viele Ärzte. Und umgerechnet ist es auch noch günstiger als eine Pille! Lg

von katinka006 am 14.12.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von li1894

ich will auch keine hormone mehr nehmen, wollten eigentlich mit kondom, aber irgendwie jz doch nicht, also versuchen wir´s mit "aufpassen", hihi mal sehen ob und wie lange das klappt :)

von maus_91 am 14.12.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von li1894

Also falls du nicht stillst, dann würde ich dir NFP empfehlen. Bei korrekter Anwendung genauso sicher wie die Pille. Ausserdem sehr kostengünstig;-) Brauchst nur ein Thermometer - that´s it. Hat bei mir wunderbar funktioniert und konnte dann auch gut umgekehrt verwendet werden zum schwanger werden

von Emilia_Sophie am 14.12.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von li1894

z.z brauchen wir noch nichts weil wir über jede ruhige minute froh sind und schlafen, dann wird es auf kondome und fruchtbaretage rechner hinauslaufen. damit bin ich in fast 15 jahren nur 5 x gewollt schwanger geworden ( hatte ja die 2 fg) und im sommer macht mein mann schnipp-schnapp...... lg christine

von Itzy am 14.12.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von li1894

Guckuck, ich darf auch nix mehr mit Hormonen nehmen, auch Gerinnungsstoerung. Drum, wenn sich alles mal wieder eingependelt hat, mache ich wieder mit Persona weiter. Das hatte ich schon vor der SS und es hat bei mir super geklappt. Um schwanger zu werden, haben wir es sozusagen umgekehrt benutzt.. mit dem Ergebnis: zack, im ersten Zyklus... *grins* GLG Agi

von agi1978 am 14.12.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von li1894

...also Hormone fallen für mich auch aus... komplett. Derzeit gehts nur mit Kondom... aufpassen oder/und die fruchtbaren Tage abpassen, hat bei uns zu Maria geführt :) irgendwie haben mich meine fruchtbaren Tage veräppelt. Also erst mal nur mit gummiertem Schutzanzug für Daddys besten Freund ;)

von HighHeelDiva am 14.12.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von li1894

Also Kondome haben wir bis dato auch nur benutzt, der Nuvaring ist ja rausgeflogen :-) Also diese Kupferkettchen Sache interessiert mich auch da weerd ich mal bei meiner Ärztin nachhaken :-) Ich danke euch recht herzlich, immer wieder aufs neue, dass ich auch die "pikanten" Themen bei euch ansprechen darf ;-)

von li1894 am 14.12.2011, 15:02