März Mamis

Forum März Mamis 2013

Thema Schub!

Thema: Thema Schub!

hallo mädls, hab mal ne frage zum Thema schub. hab die app "ohje ich wachse" und da steht das wir noch 1 tag bis zum ende des schubs haben. kann man sich darauf "verlassen?" hat jemand erfahrung mit der genauigkeit von dieser app oder is das alles nur geldmacherei? lg aus dem verregneten, kalten bayern

von Carina1989 am 18.09.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Nein, darauf kann man sich nicht verlassen. Jedes Kind ist anders. Bei der App handelt es sich um Durchschnittswerte. Mein Großer hatte nie einen "Schub" zumindest keinen den man gemerkt hätte. Er ist heute sechs Jahre alt und trotzdem groß geworden, der Kurze 5,5Monate ist dann wohl seit der Geburt im "Schub". Von meiner Freundin das Kind ist total in den Durchschnittswerten mit den "Schüben"

von katsix2903 am 18.09.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Wie schon gesagt wurde das sind Durchschnittswerte. Bei uns stimmt die Anfangszeit immer so ungefähr, aber meist war Jan schneller fertig mit seinem Schub - zum Glück. Jetzt steckt er wohl im 5 und der hat definitiv erst wirklich richtig letzte Woche angefangen, wäre aber laut App bereits in paar Tagen vorbei - daran glaub ich noch nicht ;-) Was bei ihm aber gerade in diesem Schub total passt ist sein Verhalten. Mit NIX zufrieden, ständig am quengeln etc... Ohhh mann ich will das der Schub aufhört...

von Krümelinside am 19.09.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Die App habe ich nicht, aber das Buch. Ich finde es interessant zu lesen was so als nächsten für ein Entwicklungsschub kommt. Dementsprechend beobachte ich auch besser die entsprechenden Fähigkeiten. Im groben und ganzen bleiben wir von den meisten Schüben verschont oder dauern zumindest nicht sooo lange an wie beschrieben. Nur der 8 Wochen Schub war heftig bei uns.

von Lachbärchi am 19.09.2013, 09:15