August Mamis

Forum August Mamis 2023

Thema Schlaf

Thema: Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei euch?

von Katinka02 am 01.10.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Mal so mal so... Gestern konnte ich Sie zb super ablegen und schnell neben ihr Wäsche zusammen legen. Heute kommt sie nicht mal von meinem Arm runter. Ich glaube es ist alles normal

von Buschfunke am 01.10.2023, 15:13



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Meine Tochter schläft auch nur auf mir, ich habe es aber auch eigentlich nur 1-2 mal probiert(und das nur „aus der Not raus“), sie abzulegen. Klar ist, dass sie da nie so lange und entspannt schlafen würde, wie bei mir. Deshalb ist es mir zu blöd , sie hinzulegen und in ihrem Schlaf zu stören. Noch dazu habe ich sie einfach gerne bei mir, dann weiß ich, dass es ihr gut geht und sie sich geborgen fühlt. Sie war 9 Monate im Bauch ganz eng bei der Mama, ist ja auch normal, dass sie das weiterhin braucht und sie sich so wohlfühlt. Sie sind noch so klein und werden früh genug flügge, solange genieße ich die Nähe Im Tuch (mittlerweile auf dem Rücken) ist sie gut aufgeräumt und ich kann fast alles machen, was ich gerne machen will.

von Levalva am 01.10.2023, 15:16



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Hallo vom Sofa mit Baby auf dem Bauch. Ich dachte echt, nur Hannah wäre so. Nachts NICHT auf mir zu schlafen, kommt auch nicht infrage. Irgendwann will sie runter, dann helfe ich ihr und sie liegt neben mir, weiter weg geht aber gar nicht. Wir haben uns eine Swing2Sleep gemietet. Da geht sie bereits an Tag 2 schon recht gut rein und ich kann mal eben fix räumen, ehe die obligatorischen 30 Minuten ohne Mama rum sind und Baby wieder meckert Irgendwann hört das wohl auf. Und mal ehrlich... Sie liegt grad auf mir und pupst ständig. Wie entspannt kann ein Kind sein?

von Sophie Emilia am 01.10.2023, 17:28



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Danke für eure Erzählung! Naja, er schläft schon auch allein, aber nur wenn er nicht zu früh abgelegt wird und aktuell überwiegend dann nur 30 min... Ich muss wieser mehr das Ganze genießen!

von Katinka02 am 02.10.2023, 12:09



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Bei uns variiert es zwar auch vob Woche zu Woche. Manchmal lässt mein Kleiner nicht von mir ab, aber mittlerweile ist er auch soweit, dass man ihn für 2 Stündchen am Tag in seinen Stubenwagen ablegen kann :) und nachts schläft er seit ein paar Tagen min. 3 Stunden, manchmal sogar 4 durch

von Ninimei- am 02.10.2023, 12:27