November Mamis

Forum November Mamis 2013

Thema Friseur..

Thema: Thema Friseur..

Also...ich hab da mal ne Frage, ich hab am Freitag einen Friseurtermin..ich kann die 10 Wochen nicht mehr aushalten bis nach der Geburt :( jetzt hab ich vor ganz viele blonde Strähnen zu machen, kann ich das machen lassen ohne bedenken? oder würdet ihr mir lieber davon abraten?

Mitglied inaktiv - 26.08.2013, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde es definitiv nicht machen. Habe aber auch eine super Verantwortungsvolle Frisöse, die mich über diese Risiken aufgeklärt hat, die viele einfach so schönreden um entweder trotzdem weiter ihr Geld zu machen oder um sich schön zu fühlen... Ich würde sagen, du hast es die ganze Zeit ausgehalten, für dein Kind solltest du auch noch die nächsten 10 Wochen aushalten können... ABER: Ist nur meine persönliche Meinung!

von Babybauch November13 am 26.08.2013, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Strähnchen, letztens noch als Tagesinfo von meiner app:

von sunflame am 26.08.2013, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

.

von sunflame am 26.08.2013, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, meine Schwester ist Friseur-Meisterin ebenso wie meine Schwägerin, deswegen kann ich dir ruhigen gewissen Strähnchen empfehlen!!! Es ist nicht bewiesen das es schädlich für das ungeborene Baby ist, aber auch nicht das es nicht schädlich ist... Beim färben kommt die Farbe mit der Kopfhaut in Kontakt was eventuell dazu führen kann, dass Schadstoffe in dein Kreislauf gelangen und somit auch zum Baby! Bei Strähnchen machen kommt die Farbe nicht in Kontakt mit deiner Kopfhaut und ist deswegen unbedenklich! Das kannst du also ruhig machen! Du kannst deiner Friseurin sagen das sie ruhig etwas mehr Abstand zu deiner Kopfhaut lassen soll, damit da ja nicht ausversehen doch was hinkommt!

von MissPatty am 26.08.2013, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir blonde Stränen machen lassen... amoniakfrei natürlich. :)

von p-jana am 26.08.2013, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir auch gerade die Haare strähnen lassen. Die Plörre kommt ja nicht direkt auf den Kopf und meine beste Freundin ist Friseurmeisterin und werdende Patentante Die kennt sich auch aus.

von Suljana am 26.08.2013, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Friseur ist ja auch Meister, er meinte das er mit Strähnen macht, aber nicht ganz auf die kopfhaut geht damit.. Hätte trotzdem Bedenken, wollte eben mal eure Meinungen und euer Wissen hören. Ich denke das man die ganze Schwangerschaft auf genügend Dinge verzichtet hat, und wenn man mal bei einer Sache schwach wird(die nicht mal richtig bewiesen ist ) ist das denke ich auch irgendwie ok..auch wenn sich das jetzt egoistisch anhören mag..

Mitglied inaktiv - 26.08.2013, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Es gab ja immer wieder bedenken,dass haarfarbe blasenkrebs verursacht. heute sind die neuen colorationen beim friseur milder als früher und beim strähnen kommt nicht soviel auf die kopfhaut. Ich hab es rauswachsen lassen. Wenn es sein muss,würd ich danach viel trinken,um giftstoffe auszuspülen.

von StiflersMom am 26.08.2013, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl meine FÄ als auch meine Friseurin (eine sehr gute Freundin) haben mir gesagt ich kann ohne bedenken auch Färben. Nehme aber eine Farbe ohne Amoniak. Man soll nur nicht jede Woche färben.

von Stuff84 am 26.08.2013, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde es machen. Strähnchen sind noch besser als eine komplett färbung. Wobei ich zugeben muss, mir selber auch schon 2 mal in der Schwangerscahft die Haare wieder richtig gefärbt zu haben, aber ich bin auch grau! also so richtig ekelig grau, und da ich dunkel von Natur aus bin, wächst das auc hschön hässlich raus. ich mache es schon wesentlich seltener aber einmal vor der Geburt werde ich das auch nochmal mal machen. Die ersten 3 Monate habe ich es nicht gemacht aber danach dann gleich und einmal dazwischen und dann einmal noch vor der geburt. denn mit dunklen Haaren und einem total grauen Ansatz der bis zur Geburt dann sehr lang gewesen wäre hätte ic hmich absolut unwohl gefühlt.

von kleines_elfchen am 27.08.2013, 09:08