Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Thema Essen

Thema: Thema Essen

Hallo liebe Juli Mamas, Essen eure Kids schon manches vom Erwachsenen Essen mit? Und wenn ja was? Ich hab das Gefühl unsere Dame würde schon alles verputzen was sie in die Finger bekommt Ein schönes Wochenende euch allen

von Schnecke_81 am 29.04.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Ich lasse meine Kleine mal etwas Soße vom Finger probieren und gebe ihr auch mal Gurke oder Brot in die Hand. Ansonsten gibt es Brei und Muttermilch.

von Frida83 am 29.04.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Hey, ich schleich mich mal ein. Unsere darf sehr viel bei uns mitessen, aber machen wir es Baby gerecht. So was wie Kartoffeln, Nudeln, Gemüse wird zum großen Teil erst nach dem kochen auf unseren Tellern nachgewürzt. Brot/Brötchen werden fürs Baby selbst gebacken und den Milchreis z.b. habe ich letzte Woche in Wasser gekocht und nur mit etwas Milch gebunden - war trotzdem lecker. Natürlich sind bestimmte Sachen noch verboten, aber die stellen wir dann einfach nicht in ihre Reichweite/Blickwinkel.

von Sommerkinder am 29.04.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Unser kleiner bekommt schon mal ein trockenes Brot oder ein Stück Möhre oder Apfel in die Hand, das ist aber mehr Beschäftigung und Spiel als Essen für ihn. Neulich hat seine große Schwester Pommes gegessen, da musste er auch unbedingt eine probieren.

von Emmi_Karamell am 29.04.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Wir kochen derzeit so, das unsere Kleine alles mitessen kann. Sie bekommt es vor sich gelegt und entscheidet selbst, was sie essen will (z.B. eine Nudel, ein Stück Fleisch und eine Möhre - was im Magen verschwunden ist wird ersetzt. Am liebsten mag sie Nudeln. Sie bekommt verschiedene Gemüsesorten, Brot, Brötchen, Banane, Gurke, Pizza (selbstgemacht), Pfannkuchen, Naturjoghurt,.....eben alles, was auch ich esse. Ungesunde Sachen essen wir nur noch wenn sie schläft.

von Zwerg101215 am 29.04.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Geboren 1.7. isst alles vom Tisch mit. Ich würze dezent, nachwürzen ist ja kein Problem. Gibt halt derzeit zum Beispiel kein chilli oder Bohnen Eintopf ;-) Wenn es ihr nicht schmeckt bekommt sie eben Brei bzw Gläschen oder brot. Mit Frischkäse oder Leberwurst

von Lovie am 29.04.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Hallo unsere Maus ist inzwischen alles nur vom Tisch, das was wir essen bekommt sie auch und sie hat richtig Freude am Essen. :) Auch bekommt sie ganz normal kuhmilchprodukte wie Joghurt oder auch Milch zum Trinken. Das habe ich bei der großen schon so gemacht und mach ich bei der kleinen auch :)

von Aqua-Fairy am 29.04.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Meine Maus wird seit ein paar Tagen ganz verrückt, wenn sie mein Teller sieht und will auch etwas davon abkriegen. Ich gebe ihr jetzt immer vorher den Brei und nachher darf sie von mir probieren. Ich lege ihr kleine Stücke auf den Tisch (der Teller liegt nämlich sofort auf dem Boden) und sie nimmt sie selbst mit der Hand. Sie hat alles schon probiert, zumindest Südtiroler Kost wie Knödel, Schlutzer, Spatzlen

von meggi2006 am 29.04.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Hier gibts auch alles zum Kosten für die kleine, und inzwischen bekommt sie wirklich alles und findet es auch super! Aber satt wird sie davon noch nicht, da gibts dann Brei. Sie hat aber auch schon 8 Zähne und kaut richtig. Mit Salz versuch ich aufzupassen, aber ich mach mich auch nicht kirre deswegen. Am liebsten mag sie Nudeln und Kartoffeln, v.a. auch Tomaten, zucchini und Paprika. Gibt aber auch schon mal ein Stückchen Wurst oder Fisch. Besonders lustig ist es wenns bei uns Spinat gibt, da schaut sie immer aus danach....

von demeter48403 am 29.04.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Mein Kleiner hat noch keinerlei Interesse an unserem Essen. Ich biete ihm immer mal was an, aber er schaut dann, als ob ich ihn vergiften wollte. Meistens nimmt er es gar nicht in die Hand. Und wenn doch, dann nimmt er es kurz an den Mund und schmeißt es sofort auf den Boden. Einzig Hirsekringel und mal ne Gurkenscheibe nimmt er. Ansonsten gibt es Brei und Milch.

von Marienkäfer78 am 29.04.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Gemeinsame Mahlzeiten sind uns wichtig. Deswegen versuchen wir mindestens einmal täglich gemeinsam zu essen. Unsere kleine isst schon seit sie 6 Monate alt ist Fingerfood (sie war total interessiert) und wir haben es immer weiter ausgebaut. (Start mit Hirse-Kringel und Avocado). Jetzt - mit 10 Monaten - ist sie (fast) alles, was wir essen. Meistens leg ich eine Portion vor dem Würzen beiseite. Ergänzend bekommt sie Brei, weil sie - zahnlos wie sie ist - noch nicht genug zum satt sein isst. Bei Milchprodukten pass ich insofern auf, als sie nur ca. 100 g am Tag bekommt.

von umi am 07.05.2016, 13:21