August Mamis

Forum August Mamis 2012

Weil ich heute mal wieder etwas Zeit habe (Die Männer schlafen noch)

Thema: Weil ich heute mal wieder etwas Zeit habe (Die Männer schlafen noch)

Hallo, ich war ja jetzt eine ganze Weile inaktiv. Weil die Männer aber noch schlafen und ich ein bißchen aufgeregt bin, weil morgen Edgars 1. Geburtstag ist, wollte ich mal wieder was von uns hören lassen. Gestern war U6 inklusive Impfung. Er ist jetzt 82cm groß und 10,5 kg schwer. 11 Zähne sind schon da (alle Schneide- und 3 Backenzähne) und er läuft wie ein Profi. Der Arzt war darum sehr zufrieden und auch die Impfung hat er ohne Mucks über sich ergehen lassen. Da hat sich sogar die Mama gewundert. Er ist ein total gelassenes Kind. Neugierig und gesellig. Wenn er hinfällt steht er kommentarlos wieder auf. (Weint eigentlich nur wenn er müde ist.) Ab Montag geht es in den Kindergarten. Vermutlich wird er sich da sofort wie zu Hause fühlen und den Papa (der macht die Eingewöhnung) sofort vergessen.

von GanzUngeduldige am 31.07.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Das hört sich ja klasse an. :-) Mensch...wie groß er ist. Hehe Unser ist 74cm bei der u6 gewesen . vielleicht jetzt 75cm.haha Hoffentlich klappt das wirklich so gut mit dem kiga.ich drück euch die Daumen :-D

von nina1508 am 31.07.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Eine stattliche Größe hat der Edgar da...wir waren bei der U6 auch 74cm und haben jetzt bestimmt 76 cm. Gewicht ist auch super! Mensch, da kann der Kindergarten ja kommen wenn er auch schon so super läuft. Schön mal wieder von dir gelesen zu haben! Wie klappt´s denn so mit dem Essen? Einen ganz tollen ersten Geburtstag wünschen wir für morgen!!!

von Maracuja57 am 31.07.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Er isst im Prinzip Essen alles, was man ihm anbietet. Mit Fingerfood klappt auch das selber Essen super mit Besteck naja. Insgesamt landet eine Menge unterm Hochstuhl. Letzens bei Oma im Garten ist er im Eiltempo zur Tomatenpflanze, hat sich eine reife abgerupft und direkt reingebissen. Ich dacte, ich guck nicht richtig. Nach ein paar Happen, haben wir ihm die dann weggenommen. Ist ja doch recht Säurehaltig so eine Tomate. Da muss man ja nicht gleich übertreiben.

von GanzUngeduldige am 31.07.2013, 12:27