Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Thema Beikost: Dampfgarer?

Thema: Thema Beikost: Dampfgarer?

Hallo Bei Kind 1 habe ich den Brei old School selbst gekocht mit Dampfeinsatz im Topf. Nun überlege ich, ob sich so ein Dampfgarer für die Breizeit lohnt. Also z.B. So ein Ding von Avent, wo man zuerst dampft und dann püriert. Allerdings wollte ich gerne, wenn ich denn koche, möglichst große Mengen machen und auf Vorrat einfrieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Garern und kann einen empfehlen? Hinterher geworfen sind die ja preislich auch nicht....

von monne am 25.01.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von monne

Hallo monne Ich bin zwar keine aus eurem Bus habe aber auch dampfgarer Erfahrung. Also ich hab mir damals bei meiner großen einen Dampfgarer von Braun gekauft also keinen speziell für Babys der Vorteil du kannst wirklich größerer Mengen Babybrei kochen oder ihn auch für euer Essen nutzen (dämpfe darin zb Meine Kartoffeln oder Fisch geht auch sehr gut). Preislich ist er wahrscheinlich nicht viel teurer als die Babygeräte das einzig du brauchst halt einen Extra Pürierstab. also ich würde den nicht mehr hergeben wolle ist wirklich praktisch. alles Gute Martina

von nico9706 am 25.01.2015, 20:23