Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Theater beim Stillen

Thema: Theater beim Stillen

Hallo zusammen, Frisch dabei und gleich mal eine Frage: Meine Kleine wird voll gestillt. Seit bestimmt 2 Monaten nur 4 Mal am Tag. Aber diese 4 Mahlzeiten haben es echt in sich und ich hab so langsam keine Lust mehr... Vielleicht kennt das jemand von euch und hat mir eine Erklärung oder sogar Tipps, wie es besser werden kann? Links stillen funktioniert gut im Liegen sowie in der Wiegehaltung. Football-Haltung wird boykottiert. Sie hält die Brust zwar und trinkt, "wühlt" sich aber in die Brust, zieht den Kopf ruckartig zurück zum Luft holen und drückt dann den Kopf wieder so weit in die Brust wie möglich. Oder sie schaut sich um und testet aus, wie weit das funktioniert ktioniert mit Brust im Mund (wobei letzteres ok ist, kenne ich von den anderen beiden). Auf der rechten Seite haben wir richtig Probleme. Im Liegen sowie Football-Haltung klappt. Aber nur mit...nennen wir es mal "Überzeugungsarbeit". Sie weint, ich halte ihren Kopf so lange hin bis sie endlich trinkt. Wiegehaltung klappt gar nicht. Dockt an, dockt ab, weint, geht wieder ran, usw... Heute dachte ich, ich "sitze es aus"...hab nach 10 min Theater aber aufgegeben und in Football-Haltung gestillt. Was hat sie nur? Schmerzen auf einer Seite (stillen mit Kopf nach rechts funktioniert ja auf keiner Seite)? Saugverwirrung? Sie ist unser erstes Kind mit einem Schnuller... Bin ziemlich frustriert.

von Trampiong am 11.09.2017, 22:18



Antwort auf Beitrag von Trampiong

Hey! Also ich denke nicht, dass eine Saugverwirrunf besteht. Sie hat ja keine generellen Stillprobleme, sondern quasi Lieblingspositionen. Ob sie direkt Schmerzen hat, lässt sich natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wenn es Positionen gibt, in denen das Trinken klappt, dann nutze doch die. Meine brüllt regelmäßig vor allem die rechte Brust an, aber nicht immer. Nachts klappt es rechts z.B. problemlos. Ich versuch mich da nach ihr zu richten, dann versuch ich es halt links und wenn es gar nicht geht, dann eben erstmal Pause und später weiter. Da sie gut pullert und zunimmt, mach ich mir da keine Sorgen. Aber bei drei Kindern und in dem Abstand ist es wahrscheinlich deutlich schwieriger, sich so frei nach der Maus zu richten.

von conda am 12.09.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von conda

Danke für deine Antwort! Nach ihr richten geht schon, die zwei Großen müssen dann warten und das funktioniert recht gut. Was ich im Trubel eben nur nicht schaffe, ist zu unterscheiden, ob das so noch ok oder schon auffällig ist. Also danke fürs Beruhigen

von Trampiong am 12.09.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von conda

Wart ihr mal noch beim kinderarzt?? Wir wurden Grad in der Kita erst beraten das viele Kinder unentdeckt Wasser hintern Ohr haben und es vielleicht weh tut oder unangenehm ist? Meiner drückt sich nur rein ,wenn die Nase juckt oder der Bauch weh tut

von Erima am 12.09.2017, 08:43