August Mamis

Forum August Mamis 2009

Theater bei der Flasche, bitte helft mir!!!

Thema: Theater bei der Flasche, bitte helft mir!!!

Hallo Mädels, könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und macht jedes mal bei der Flasche ein riesen Theater zuerst trinkt er ganz normal auf halber strecke fängt er dann an zu brüllen und dann will er nicht mehr trinken. Sonst hat er am Tag immer um die 800 ml oder etwas mehr geschafft und jetzt kommt er mit mühe und not gerade mal auf etwas mehr als 600 ml, ich weiß nicht was ich machen soll, könnt es vielleicht daran liegen das er nachts die 1 er milch bekommt und die ihm besser schmeckt als die pre??? Aber auch da macht er ein riesen Theater trinkt aber dann doch noch um die 180 ml das schafft er tagsüber nie. Oder ist es einfach an der Zeit das er Brei will, was meint ihr??? Aber auf der anderen Seite kommt er mit der wenigen menge aus, und will erst nach ca. 3 Std. wieder was zu trinken. Ansonsten, macht er mir nie probleme ist eher ein gut gelauntes kind und lacht immer, nur bei der flasche ist es seit ca. 2 Wochen ein riesen kampf :-( Vielleicht wisst ihr ja rat.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so, dass mein Sohn NIE auch nur im entferntesten 150 ml auf einmal schafft. Und dann wollte er immer nach einer Stunde wieder trinken. War mir dann zu blöd, hab Brei eingeführt und er ist super zufrieden. Trinkt zwischendurch mal seine 70-100 ml aber mehr auch nicht. Brei mag er total gerne und seitdem Brei gegessen wird, sind alle glücklich. Kannst ja mal versuchen

von Helena83 am 09.02.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo fungirl, das macht unser Zwerg auch von Zeit zu Zeit - er ist auch ziemlich genau 5 1/2 Monate. Macht ein Teater als sei er am verhungern und dann das. Dann gibt es sich aber wieder. Er mag auch mal sein Gläschen und dann wieder gar nicht (bekommt er seit 14 T). Ich mach mir dann auch immer Gedanken. Aber vielleicht haben die Kleinen die Bücher nicht gelesen und wissen nicht, wieviel sie immer trinken müssen... Wenn er das mal macht und am nächsten Tag wieder trinkt ist es doch OK. Sag mal, wie ist denn bei euch die Tagesverteilung mit dem Essen? Unser Burschi trinkt nämlich immer noch mal so um 22.30 Uhr - sonst käme er auch gar nicht auf vier Mahlzeiten. Liebe Grüsse, NB

von Nici am 09.02.2010, 11:27