August Mamis

Forum August Mamis 2010

Tetanus-Impfung

Thema: Tetanus-Impfung

Hm, ich habe vorhin festgesrellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung wahrscheinlich 1997 war ... Kann ich die schwanger auffrischen? Es waere ja schon "nett" den Schutz bei/nach der Geburt zu haben. Oder vlt. gleich nach der Geburt? *oerks* Ich seh meinen FA am Freitag, da frag ich auch mal nach. Aber vlt. wisst Ihr es ja schon. Danke! Katja

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab keine ahnung, ob das geht. aber ich selbst würde es nicht machen. auch wenn die ärzte sagen, dass es nix gefährliches ist, in so einem impfstoff sind doch sehr viele giftige dinge drinnen. unter anderem auch antibiotika. ich weiß nicht, ob das so gut fürs baby ist... aber dein arzt kann dir sicher weiterhelfen:-)) l.g. melanie

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich weiß gar nicht wie das war. Tetanus ist jedenfalls ein Lebendimpfstoff und ist in der Schwangerschaft glaube nicht so empfehlenswert. Bin mir aber nicht sicher. Frag am Freitag mal nach. Ich war letztens auch ein Jahr zu spät dran, hatte aber noch ausreichend Titer im Blut. Meine Hepatitis Impfungen hätte ich schwanger nicht erhalten, da fehlen mir jetzt auch die Nachimpfungen. Aber nützt ja nix. LG

von emanskii am 28.06.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von emanskii

Nein Tetanus ist ein Totimpfstoff der in der Ss nichts ausmacht! Ich musste sie bekommen in meiner letzten Ss weil ich leider von einem Hund gebissen worden bin ( den normalen Schutz hatte ich auch noch).Bin darauf hin zum Arzt weil ich auch nicht wusste was ich tun soll und unsicher war.Der hat dann mit anderen Ärzten auch noch einmal Rücksprache gehalten um sicher zu gehen und mir dann versichert das es TotImpfstoff ist den man unbedenklich bekommen kann auch bei Ss. Allerdings weiß ich nicht wies mit den regulären Impfungen ist,denn das sind ja meistens mehrere auf einmal. LG

von mortica am 29.06.2010, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo! Hab auch das Problem.......wenn jemand was genaueres weis, bitte noch mal Rückmeldung geben!!! Vielen Dank Liebe Grüße Christiane

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Laut Dr Bluni kann man in der SS impfen lassen. Mal sehen, ob mein FA das gleich machen kann oder ob ich dafuer zum Hausarzt muss ...

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 20:21