April Mamis

Forum April Mamis 2014

Termin zur NFM

Thema: Termin zur NFM

So, haben am 08. jetzt den Termin zur NFM. Bin schon ganz gespannt. Am 01. haben wir den Termin bei der Hebamme. Mal schauen, ich denke zwar ich bin nicht so der Typ für eine Hebamme, aber mir wurde es von Freundinnen geraten wegen der Vorgeschichte. Die NFM kostet 130 €. Wieviel hat das bei euch gekostet?

Mitglied inaktiv - 24.09.2013, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bei meinen Töchtern hat sie nix gekostet.sie hatten beide eine Überweisung vom Fa.kriegst du keine? Lg

von Flora61 am 24.09.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von Flora61

Nein meine FÄ macht dasselber. Was ich aber jetzt komisch finde, bei ihr kostet es 90 € und das Labor kostet 40 €. Aber warum Labor. Das ist doch einfach Ultraschall oder???

Mitglied inaktiv - 24.09.2013, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Termin hab ich notiert. Und du kannst ja einfach mal schauen wie es mit der Hebamme ist, wenn es dir nicht so gefällt kannst du ja einfach nur eine zur Nachsorge nehmen! Ich finde das total gut, hab auch eine Beleghebamme, weil ich die dann einfach kenne und Ihr vertraue....und da ich noch nicht weiß, ob mein Mann mit in den Kreissaal geht und wie lange er das dann durchhält finde ich es super, wenn man ein Gesicht hat, das man kennt und der man vertraut Wegen der NFM, bei meinem FA war das kostenlos. Ich hab aber auch die Blutwerte nicht machen lassen...und das sind dann wahrscheinlich deine Laborwerte. Ich weiß jetzt nicht genau wie das richtig heißt, aber da wird dann auch nochmal eine Wahrscheinlichkeit berechnet...aber die ist meist noch viel ungenauer als die Messung im Ultraschall und auch oft schlechter...Also stand für mich fest, wenn Ultraschall alles unauffällig ist, dann lass ich keinen Bluttest machen! lg

von Blumenbeet90 am 24.09.2013, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die NFM wird per Ultraschall und mit Blutuntersuchung gemacht. Beide Ergebnisse ergeben dann eine Wahrscheinlichkeit. Das ist das sicherste. Bei mir kostet es 150 Euro, meine Freundin bezahlt bei einer Korriphähe wohl 250 Euro, was echt happig ist.

von schäfchen187 am 24.09.2013, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm bei über 35 jährigen übernimmt es die Kasse, so war das jedenfalls vor 3 Jahren. Ich weiß nicht was das kostet, hab das bei der 1. nicht machen lassen und auch jetzt verzichten wir darauf. Ich hab mal einen Bericht bei Arte gesehen, da stellten sich mir die nackenhaare auf. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Viel Erfolg!

von Lorina_2010 am 24.09.2013, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe am 01.10. NFM, allerdings bei einem "Spezialisten" (Pränataldiagnostik, DEGUM II). Bin auch schon ziemlich nervös... Wir müssen 150 EUR zahlen, Laborkosten kommen auf dich zu, weil das Ergebnis aus dem Ultraschall UND deinen Blutergebnissen entsteht... Daraus ergibt sich dann eine Wahrscheinlichkeit. Bei meinem ersten Kind war das unspektakulärer, da hat die Frauenärztin einfach die Nackenfalte angeschaut, die völlig im Normalbereich war, und das war es dann....

von nani1980 am 24.09.2013, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab gestern 80 gezahlt und wenn befund vom labor kommt muss ich noch mal 50 zahlen und labor ist das blut was sie den tag genommen haben...plus der ultraschall

von emilyjoy am 24.09.2013, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FÄ macht die NFM auch selber und es hätte bei ihr 130€ gekostet. Habe es aber nicht machen lassen!

von laurabo am 24.09.2013, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ist in meinem Alter eine IGeL. Ich finde es okay. Für die Blutentnahme (Triple-Test, CMV und Toxo) mußte ich noch €13 bezahlen, das Labor selbst schickt eine separate Rechnung, etwa €80 insgesamt, wenn ich mich recht erinnere. Find ich völlig in Ordnung, ist ja nicht Standard.

Mitglied inaktiv - 24.09.2013, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die NackenfaltenMessung kostet ca. 143€ beim Pränataldiagnostiker. Dahin hat mich meine FA geschickt. Bin bei der AOk versichert und die übernehmen bis zu 150€ für extra Ultraschall etc. und da werde ich die Rechnung einreichen. Find ich super.

von Kashmir80 am 24.09.2013, 20:42