Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Termin zur Einleitung+Eipollösung

Thema: Termin zur Einleitung+Eipollösung

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin im KH. Die kleine wird auf 3600g geschätzt, aufgrund der Schulterdystokie 2019 wird die Geburt am 13.02 bei 39+1 eingeleitet. Fruchtwasser ist immer noch zu viel, ich soll, wenn möglich, meinen FA bitten den großen Zuckertest noch zu machen. Nachdem das alles besprochen wurde sollte die Hebamme mich noch vaginal untersuchen. Die Oberärztin meinte auch, wenn ich möchte, soll sie eine Eipollösung durchführen. Damit Geburt eventuell von selbst los geht. Muttermund ist mittlerweile 2 cm offen, somit war die Eipollösung für die Hebamme kein Problem..war auch überhaupt nicht unangenehm. Die hebamme hatte etwas blut am Handschuh, aber bis jetzt habe ich keine sichtbare blutung davon. Der Unterleib zog danach etwas, aber nicht schmerzhaft und auch nicht wirklich der Rede wert. Ich bin gespannt und hoffe das es eventuell von selbst los geht. Hatte jemand von euch schon einmal eine Eipollösung? Wenn ja, erfolgreich?

von oktobermama13 am 08.02.2023, 13:08



Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Ich hatte letzte Woche Freitag bei ET+3 eine Eipollösung. Abends hatte ich eine Schmierblutung und es ist ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Gekommen ist er trotzdem erst bei ET+7 Bei mir hat es also nichts gebracht

von winterzwerg am 08.02.2023, 15:24