November Mamis

Forum November Mamis 2010

Termin zum 3D-Ultraschall

Thema: Termin zum 3D-Ultraschall

Ich habe mich nun auch um einen Termin beim 3D-Ultraschall gekümmert und gleich für kommenden Montag einen bekommen. *freu* Es kostet auch gar nicht so viel, finde ich, nachdem ich da ja schon ganz andere Preise gehört hatte. Wir zahlen 75€ für 30 Min. 3-D-Ultraschall inkl. CD und Bild. Wenn man das Baby gar nicht oder nur ganz schlecht sehen kann gibt´s einen neuen Termin oder man bezahlt weniger bis gar nix. Das ist doch ein super Angebot. Ich hoffe sehr auf ein Outing!!! Montag berichte ich dann mehr. Gruß TINE

von Tinchen79 am 22.07.2010, 17:44



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

hey, das klingt doch gut! ich drück dir die daumen das du nen outing bekommst!

von irka09 am 22.07.2010, 17:46



Antwort auf Beitrag von irka09

das ist doch super...bekommt man eigentlich immer bei nem 3d us ne cd ?

von StolzeMamavonJulian am 22.07.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

@meinBaby19. Bei vielen Ärzten muss man die CD mit 10€ relativ teuer bezahlen, finde ich. Mehr weiß ich darüber nicht. Da unser Sohn aber nicht mitkommt finde ich es toll, im sein Geschwisterchen zuhause auf dem Fernseher zeigen zu können. Gruß TINE

von Tinchen79 am 22.07.2010, 17:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

ja das ist wahr aber okay wenn man so schon viel geld für den us bezahlt denke ich wären 10 € auch noch drinn ;) muss ich halt auch mal fragen ja für zuhause ist das nämlich wirklich toll und auch für die omas und opas :D

von StolzeMamavonJulian am 22.07.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

ich bin am 29.07 dran mit 3d,lass mir auch nr cd machen bei meiner kostet es aber nür 40 Euro und für jedes 3d bild 10 euro,das is wirklich mega günstig.habe dann auch mal gefragt warum die püreise so stark schwanken,sie meinte nur das was sie verlangt für ne cd und fotopapier und zeit sei nicht soooo teuer wie bei andern,mit nen augenzwinkern,....aba bei ner anderenb frauenärztin kostets wirklich auch so um die 85 Euro,echt krass. Lg und nen schööönen abend

von Sushi2010 am 22.07.2010, 17:57



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

hallo, finde das trotzdem echt heftig soviel bezahlen zu müssen.... ich wohne in der schweiz und hab einen super doc der macht das seid ich in der 6ssw immer und sogar mit cd, aber eben das macht lange nicht jeder hier hab da wirklich glück. bei meiner tochter hatte ich das net und hab hier im forum jemanden gefunden die war auch ss und hatte auch im februar 06 termin und hat bei einem fa gearbeitet in der nähe von konstanz, der hat mir das für 25euro gemacht (heute macht er es auch schon für 30euro) da war ich auch schon das eine oder andere mal und der war super net, wir sassen da mehr als einmal nur ne std.... weiss jettz halt nicht wo du wohnst und ob konstanz weit von dir ist (also genau in engen) das wäre da sonst dr kügelstein, super nett...... aber hei für 3d würde ich so einiges machen .-) es ist echt super schön viel spass beim babytv lg nadja ps:weiss jetzt nicht obs dir hilft wollte das einfach mal sagen

von celestina am 22.07.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

kann man den 3D Ultraschall einfach machen wenn man den möchte? bis zu welcher SSW machen die den denn? Lieben Gruß

von Knirps am 22.07.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von Knirps

also mir wurde gesagt erst ab der 31 ssw machen die den hier aber man kann den natürlich auch schon früher machen wenn man will aber die empfehlen es wohl später weil dann mehr zu sehen ist

von StolzeMamavonJulian am 22.07.2010, 20:50



Antwort auf Beitrag von Knirps

muss man das mit seinem Arzt absprechen wegen dem 3D? oder sucht man sich dann einfach einen arzt der das macht?

von Knirps am 22.07.2010, 20:50



Antwort auf Beitrag von Knirps

ne aber du kannst deinen FA fragen ob er nen guten kennt der das macht mir hat meine FÄ direkt gesagt ich soll da und da hin gehen ja und im KH muss ich dann ne woche bevor ich das haben möchte bescheid sagen

von StolzeMamavonJulian am 22.07.2010, 20:54



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

im Krankenhaus?! machst du den dort? hmm..

von Knirps am 22.07.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von Knirps

ja ich lasse es dort machen da kostet es mich nur 40 ero

von StolzeMamavonJulian am 22.07.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

da hab ichs ja richtig gut, ist wahrscheinlich von arzt zu arzt unterschiedlich, aber meiner macht das bei jedem screening mit. druckt mir auch die bilder kostenlos aus, er ist da sehr großzügig. ein extra-ultraschall mit baby-dvd würde allerdings 60,- kosten. jeder sonstige extra-ultraschall (auch mit 3D) kostet bei dem 35,-

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin macht auch jedes mal 3D-Ultraschall, ein Foto bekomme ich aber erst in den nächsten Wochen, sie meinte je später desto besser....

von Chiaralina am 23.07.2010, 08:09