September Mamis

Forum September Mamis 2018

Termin steht

Thema: Termin steht

Hallo. Heute war ja Termin zur Geburtsplanung und jetzt steht fest, unsere Thea wird am 14.9. per Kaiserschnitt geholt. Aufgrund der Tatsache, dass ich schon 4 Ausschabungen hatte, 2 davon wegen Plazentalösungsstörungen bei den vorherigen Geburten, und dem damit erhöhten Risiko auf Plazenta accreta wird Kreuzblut vorbereitet um im Ernstfall direkt was dazuhaben. Bin sehr zufrieden mit dem Gespräch. Man merkte, dass die Ärztin nicht der Fan von Wunschkaiserschnitten ist, es in meinem Fall aber für notwendig hält. Auch weil die Wahrscheinlichkeit nach 2 mal Blasenriss und anschließender Neugeboreneninfektion auch beim dritten Kind sehr hoch wäre. Am 12.9. werden dann die ganzen Tests vorher noch gemacht plus Narkoseaufklärung und OP Aufklärung (Sterilisationsaufklärung hab ich heut schon unterschrieben) und am 14.9. müssen wir dann um 6:45 Uhr im Krankenhaus sein.

von ElastieGirl am 02.08.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von ElastieGirl

Toll, dann hast du ja jetzt ein Datum, auf das du dich freuen kannst. Wann wäre dein ET? Bzw. In welcher SSW wird dann dein KS gemacht? Hab mein Planungsgespräch erst am 30.08. und erfahre dann erst den Termin für den KS. Hatte bei meinem Sohn im Juli 2016 einen (eigentlichen) WKS, der dann aber plötzlich zum Lebensretter für meinen Sohn wurde. Hatte am 27.07.16 morgens um 8 den Termin zum WKS. Um 06:30 Uhr wurde CTG geschrieben und festgestellt, dass ich Geburtshelfer Wehen hatte. Mumu war auch geöffnet. Und ich spürte GAR NICHTS! Fruchtblase war noch völlig intakt und die Herztöne eine Katastrophe! Wäre das also nicht eh der Termin zum (W)KS gewesen, wäre das wohl nicht gut ausgegangen. Daher muss ich zwingend wieder per KS entbinden, da die Gefahr zu groß ist, dass es sich wiederholt. Ich rechne auch mit einem Termin zwischen dem 13. und 17.09.

von Trulla2016 am 02.08.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

ET wäre 22.9. gewesen. Sind also 8 Tage früher. Da meine Großen beide zum bzw. am Termin geboren wurden, geht die Ärztin davon aus, dass wir soviel Zeit haben. Sonst wird bei nachgewiesener Plazenta accreta ja gerne was früher der KS gemacht. Aber bei mir ist ja nix nachgewiesen, sondern nur das Risiko angenommen.

von ElastieGirl am 02.08.2018, 23:28



Antwort auf Beitrag von ElastieGirl

Das is doch super wenn du schon bescheid weißt wann euer baby kommt. Ich habe selber am montag wieder fa und bin gespannt ob sie mir dann auch die überweisung zum gespräch ins kh gibt. Weil das baby bis dato noch bel liegt und seid wochen auch keine anstalten macht sich zu drehen oder ob sie noch zwei Wochen warten wird. Meine Große kam nach einleitung spontan zur welt. Sie lag auch immer gleich in richtiger position. Daher denke ich das mein bauchbewohner sich auch nicht mehr dreht. Er liegt auch seid anfang na so wie jetzt.

von neptune am 02.08.2018, 22:44



Antwort auf Beitrag von neptune

Und was hast du dann vor? Willst du eine Spontangeburt oder wählst du den KS?

von Trulla2016 am 02.08.2018, 23:45



Antwort auf Beitrag von ElastieGirl

oh ist schon spannend wenn mein das datum weiß, gell? ich hab am 13.9 Kaiserschnitt Termin(Et 27.9), bin gespannt obs dabei bleibt, beim Bub hatte ich 09.03 den Kaiserschnitt und ET am 28.3. und bei meiner Tochter am 27.10 und Et war 15.11, also immer knapp 3 wochen früher :)

von summernight12 am 03.08.2018, 15:20