Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Termin steht am 20.11.2012....

Thema: Termin steht am 20.11.2012....

hab gerad in der Praxis angerufen wegen der Nackenfaltenmessung. Machen ja Spezialisten, nicht mein eigener FA... Termin bei 13+0 am 20.11.2012 um 12:30h! Ich bin sooooo gespannt! 14.Woche dann.... Weiß jemand wie die NFM gemacht wird?! Ist das ein normales US-Gerät oder doch schon 3D/4D ?! Die letzte NFM die ich hatte ist 6 Jahre her und da war es normales US Gerät.... ICH BIN HIBBELIG !!!!!!! =) =) =) =)

von MrsSummer85 am 05.11.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Hallo, also ich hatte vor ca.2 Wochen die NFM und das wurde mit einem normalen US-Gerät über dem Bauch gemacht :) Liebe Grüße

von Melanie1991 am 05.11.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Also in Österreich wird es im KH gemacht und die NFM messung wurde mit einem US gemacht was auch 3D/4D Funktion hat. Also er hat immer wieder umgeschalten auf 3D.

von Sam019 am 05.11.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Danke für eure Antworten! Ich denke, die Spezialistin wird mich ja auch aufklären bevor sie nachschaut... Dann kann man ja immer noch Fragen ob sie mal auf 3D oder so umstellt und ob man mal nach Geschlecht gucken kann oder ob ich ein Bildchen bekomme... =) Ich bin sooo hibbelig... =) Dann sehe ich endlich den Krümelkeks wieder =)

von MrsSummer85 am 05.11.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Huhu, ich war in Uni in Bonn, dort wars normaler Ultraschall. Aber... 2 verschiedene Ärzte haben geschallt, erst ne Assistenzärztin, dann Ober/Chefarzt, insgesamt hatten wir Tv von fast 1 1/2h. Könnte aber auch daran liegen, das der Zwerg sich zwar angucken liess, bei jeglicher Messung aber sofort anfing zu turnen ;-) Die haben auch das Nasenbein und den Oberschenkelknochen angeguckt, das Herzchen genau kontrolliert und nach meinen Gebärmutteraterien geguckt. War schön, dort wurde auf unser Bitten auch das Geschlecht nachgeschaut.

von Vicoline am 05.11.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Und? Konnte man da schon das Geschlecht sehen?! Bei meinem Sohn damals (2003) war`s bis zur 32. oder 34. Woche ein Mädchen, dann erst Junge... *lach* Bei meiner Tochter (2006) kam das Outing auch so um die 15.Woche cirka rum...

von MrsSummer85 am 05.11.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

hey du! ich habe auch am 20. november meinen termin zur nfm, allerdings schon am frühen vormittag. ich bin in einer spezialpraxis, die ein sehr gutes gerät haben (auf jeden fall 3d). meistens machen das aber ärzte, die richtig gute geräte haben, weil man sonst nicht genug sieht. also sind auch die 2d-geräte schon ganz gut ;) ich hoffe auch sehr, dass man das geschlecht dort sehen wird - vor allem hoffe ich aber, dass alle werte ok sind... lg caro

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Huhu, die nf Messung wird mit einem besonders guten Ultraschall Gerät gemacht. Neben der nackenfalten schauen sie sich zb auch an, ob ein Nasenbein vorhanden ist (Kinder mit Down Syndrom haben keinen Knochen, nur Knorpel), die Herzkammern (Blut zu und Abfluss) usw an. Eigentlich wie ein normaler Ultraschall, nur länger und ausführlicher. Dann wird das ergebnisse der Messung zusammen mit deinen blutwerten (Blut wird ca 1 Woche früher abgegeben) in den pc eingetragen und heraus kommt ein statistischer Wert. Ich hatte letzte Woche diese Messung. Aufgrund meines Alters wäre es eine Wahrscheinlichkeit von 1:400 für trisomie 21.. Nach der Messung und den blutwerten bei 1:7500 (dies entspricht den Werten einer 15jährigen). Geschlecht konnte man bei mir noch nicht erkennen. Hätte beides sein können. Lg

von ichbinauchdabei am 06.11.2012, 14:21