September Mamis

Forum September Mamis 2019

Termin in 29. SSW

Thema: Termin in 29. SSW

Ich hatte heute bei 28+4 nach 8 Wochen endlich wieder einmal einen Termin bei meiner Ärztin. Alles sei bestens . Unser Sohn ist 35 cm gross und wiegt c.a. 1240g. Sie meinte, er wäre in der Norm. Gemäss meiner Bücher ist das aber eher klein. Dort steht, im Schnitt seien sie 37 bis 39 cm und wiegen 1200 bis 1350g. Unser Sohn hat während dem Untersuch etwa drei Mal die Position gewechselt. Ich hoffe, in der 33.SSW wird er dann etwa seine Geburtsposition finden Eigentlich geht es mir sehr gut, Ich habe bisher 5 Kilo zugenommen. Sodbrennen habe ich stark, weshalb ich ein Magensaftneutralisierungsmittel einnehme. Ausserdem habe ich seit zwei Tagen Rückenschmerzen, die ins linke Bein ausstrahlen. Das ist leider sehr unangenehm. Die Ärztin hat mir aber Zum Glück Physiotherapie verschrieben. Wie geht es euch? Wie gross und schwer sind eure Babys?

von Sunli am 12.07.2019, 13:34



Antwort auf Beitrag von Sunli

Hallo! Hatte letzte Woche meinen Termin da war ich fast in der 30 SSW und meine Tochter wog da knapp 2 kilo Mein Arzt hat aber nichts dazu gesagt ob es zu viel wäre .. Nächsten Dienstag hab ich den nächsten Termin

von Claudia1987 am 12.07.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

Hallo Claudia, Danke für deine Meldung. Oh, 2 Kilo ist stattlich. Die Länge weisst du nicht? Bist du denn auch gross? Hast du immer so schnell nacheinander Termine?

von Sunli am 12.07.2019, 14:01



Antwort auf Beitrag von Sunli

Hi Ja bin oft beim Arzt, alle zwei Wochen will er seine Patientinnen sehen. Bin selbst nur 165 cm klein. Mein Sohn wurde damals mit 3152 Gramm geboren und wurde kurz vor der Geburt auf knappe 4 kilo geschätzt. Bin gespannt was diesmal bei raus kommt

von Claudia1987 am 12.07.2019, 14:16



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

Wow, alle 2 Wochen ist sehr häufig. Ich sehe meine Ärztin erst in 8 Wochen wieder. Die Hebamme schaut einfach einmal kurz in 4 Wochen, ob alles i.O. ist. Naja, wenn man sich natürlich so stark verschätzt, sagt das Ganze nicht mehr viel aus. Ich glaube aber gehört zu haben, dass die letzte Gewichtsschätzung besonders schwierig und häufig falsch ist.

von Sunli am 12.07.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Sunli

Hallo, ich war am Dienstag (32+0) beim Arzt und meine "Kleine" wog da schon ca 2400 Gramm, Größe weiß ich nicht. Der Arzt ist davon überzeugt, dass sie früher kommen wird. In 4 Wochen kann es meinetwegen losgehen.

von lucky_me am 12.07.2019, 14:03



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Oh ja, das ist ein ansehnliches Gewicht :-)! Dann drücke ich dir den Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünscht!

von Sunli am 12.07.2019, 14:14



Antwort auf Beitrag von Sunli

Bei 26+2 waren wir bei ca. 1200 g. Nächster Termin ist bei 30+2 Und da werden wir, wie bei Kind 1 auch, bei 1800 bis 2000 g sein. Ich merke ja täglich es wächst und wird stärker :-D Zur Geburt war Kind 1 3400 g leicht.

von HeyDu! am 12.07.2019, 14:09



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ja, da war Kind 1 grad im perfekten Schnitt von 3400 in der 41.SSW! Bezüglich Gewicht ist unser Sohn ja auch grad im Schnitt, nur die 35 cm erscheinen mir klein.

von Sunli am 12.07.2019, 14:18



Antwort auf Beitrag von Sunli

Also mach dir da mal keine Sorgen. Ich werde zur Zeit ja eher Engmaschig untersucht und kontrolliert. Da hatte der Kleine am Montag bei 32+1 noch 1800g gestern bei 32+4 dann schon 2000g. Ich hatte da auch schon wilde Werte (war hier auch schon Thema). So lange Die Ärzte nicht Alarm schlagen, wäre ich da ruhig.

von Jana2603 am 12.07.2019, 15:41



Antwort auf Beitrag von Jana2603

Gut, vielen Dank - nein, die Ärztin meine, es wäre alles perfekt :-)

von Sunli am 12.07.2019, 17:25



Antwort auf Beitrag von Sunli

Das Gewicht klingt doch ganz ordentlich. Ich bekomme nächste Woche wieder Bescheid, ich hoffe, dass es dann bei 29+4 über 1 kg sein wird, da wir ja in der vorherigen Schwangerschaft so Probleme mit der Versorgung hatten. Viel Erfolg übrigens bei der Bekämpfung der Rückenschmerzen!

von chai-tea-latte am 12.07.2019, 16:12



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ja, das Gewicht ist ganz im Schnitt. Schön, dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Kleines nächste Woche 1kg plus wiegt! Ist bestimmt der Fall! Ja, Danke. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.

von Sunli am 12.07.2019, 17:27



Antwort auf Beitrag von Sunli

Ich hatte heute auch meinen 3. Großen US. Mein Kind ist auch eher klein sagte er. Sie ist zwar 40.25cm groß, ist aber leider nur 1040g leicht. Also Kopf und alles andere richtig auf 29ssw. Nur der Oberkörper ist 25ssw. Er sagte das wäre schön die ganze Zeit so gewesen und wird halt ein eher leichtes baby. Das irritiert mich schon, da meine anderen beiden einmal fast 4 und ei mal über 4 Kilo bei der Geburt hatten. Naja..Er sagte alles in Ordnung, das ist die Hauptsache

von Ifeadigo am 12.07.2019, 16:40



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Oh, 40 cm ist schön gross, aber ja, dein Kleines scheint leicht zu sein. Vielleicht muss man da mit den Zahlen auch etwas skeptisch sein. Die Ärztin hat bei mir zwar gemeint, es sei alles gut bezüglich Grösse und Gewicht, doch meine Bücher sagen mir einfach, dass das Baby schon mindestens 37cm sein sollte. Aber naja, die Kleinen sind ja zum Glück auch individuell!

von Sunli am 12.07.2019, 17:31



Antwort auf Beitrag von Sunli

Hallo! Ich musste heute notfallbedingt ins Krankenhaus. Meiner wiegt jetzt 1290 Gramm 36 cm- absolut im Normbereich sagten 2 Ärzte. Es gibt halt zierliche Babys und schwere Babys. Dem Baby geht es super- ich quäle mich halt nur mit meinem Nierenstau rum. Aber Wehen konnten ausgeschlossen werden, alles zu (Muttermund) und der Gebärmutterhals ist auch bei 3,8. Ich konnte Gottseidank nach Hause und soll jetzt Buscopan nehmen.

von Sasa1982 am 12.07.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Oje, das ist ein Schock! Schon geht es dem Kleinen gut. Da sind unsere zwei sehr ähnlich bezüglich Gewicht und Grösse. Tut mir leid, dass du einen Nierenstau hast. Was kann man da machen? Das Buscopan ist doch gegen Bauchschmerzen? Zum Glück konnten Wehen ausgeschlossen werden und es zeigt nichts auf eine Frühgeburt! Gute Besserung!

von Sunli am 12.07.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von Sunli

Ja, ich bin mal gespannt wie groß und schwer unsere dann zur Geburt sind :-). Buscopan entkrampft wohl und ich habe ja durch die Stauung richtige Nierenkrämpfe. Stationär hätten die mir Busopan über den Tropf gegeben. Bin mal gespannt ob es hilft- Hauptsache es sind keine Wehen und nach der Geburt haben meine Nieren ja auch wieder Platz:-). Er wächst halt sehr nach innen

von Sasa1982 am 12.07.2019, 20:47



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Ja, bin ich auf gespannt auf die Daten bei der Geburt! Achso, oje, wünsche dir viel Durchhaltewille und gute Besserung!

von Sunli am 13.07.2019, 10:48



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Ja, bin ich auf gespannt auf die Daten bei der Geburt! Achso, oje, wünsche dir viel Durchhaltewille und gute Besserung!

von Sunli am 13.07.2019, 10:48