Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Termin erst für die 8SSW

Thema: Termin erst für die 8SSW

Ich habe erst in der 8SSW einen Termin bekommen!!! Sooooo spät....

von Ma87 am 20.09.2016, 09:08



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ich hab auch ca. In der 8 woche meinen Termin! Wieso findest du das spät? Liebe Grüße

von CarolinaMami am 20.09.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

ich dachte immer, dass man in der 7SSW einen bekommt

von Ma87 am 20.09.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Ma87

Du Arme... Das kenne ich und weiß wie unglaublich ungeduldig man ist und am liebsten direkt zum Gyn würde. Aber versuche es positiv zu sehen, den nächsten regulären Termin hättest du schlimmstenfalls erst wieder vier Wochen später, d.h. wenn du morgen Termin hättest müsstest du quasi doppelt so lange warten bis du den Herzschlag siehst und damit eine riesen Hürde genommen hast. In der 8. Woche sieht man schon ganz toll was und du kannst bestimmt ein wunderschönes Bild mit nach Hause nehmen! Wenn man schon ganz ganz früh zum Arzt muss hat das meist medizinische Gründe und eine entsprechende Vorgeschichte, sei froh, dass du die nicht hast!! Ich wollte damit aber nur versuchen dich zu trösten und keinesfalls deine Enttäuschung abtun, denn es ist noch echt lang bis zur 8. Woche, aahhh. Aber du schaffst das!

von Hannah79 am 20.09.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Danke für deinen lieben Beitrag! Ich hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt und bin dann nicht mehr schwanger geworden. Deswegen hab ich jetzt einfach besonders große Angst, dass das wieder passieren könnte... Die Blutung damals sitzt noch tief..

von Ma87 am 20.09.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ich auch bei 7+6 also sogar fast 9. Ssw

von AnneS. am 20.09.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von AnneS.

okay. anscheinend ist das wohl echt normal...

von Ma87 am 20.09.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von AnneS.

Dann verstehe ich es auch total das du nicht so lange warten willst.

von CarolinaMami am 20.09.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von Ma87

Meine Gyn gibt frühestens ab der 7. Woche den ersten Termin (ohne medizinische Notwendigkeit). Und den Mutterpass gibt es erst ab Herzschlag... Das ist zwar einerseits echt doof, aber andererseits kann man ja so früh sowieso noch nichts sehen und man ist mehr oder weniger genauso schlau, wartend, unsicher und ungeduldig wie vorher.

von Hannah79 am 20.09.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Ma87

Wie haltet ihr diese Warterei nur aus??? Ich sollte eigentlich lernen aber ich kann mich null konzentrieren....

von Ma87 am 20.09.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Ma87

In meinem Kopf ist auch kaum Platz für anderes zurzeit... Aber lernen muss ich zum Glück nicht mehr, das stelle ich mir besonders schwierig vor. Tu's trotzdem... Es wird nicht leichter in den nächsten Monaten und danach erst recht nicht.

von Hannah79 am 20.09.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ist wohl von FA zu FA ganz unterschiedlich... ich habe am Freitag meinen ersten Termin und da bin ich rechnerisch ca. bei 6+3. Und die Sprechstundenhilfe, die mir den Termin gegeben hat, meinte noch so, später als den Termin solle ich nicht kommen... Scheint also sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden... deshalb mach dir mal keine Sorgen, ich bin sicher, die FA haben da ja ihre Erfahrungen und wissen schon, wann sie einem einen Termin geben!

von nena-8 am 20.09.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ich hätte auch gerne in der 7. Woche einen bekommen. Ich war mir total sicher, dass das normal wäre... Das nervt mich schon. Und dann noch die Aussagen: naja, wenns läuft, dann läufts und wenn nicht dann nicht... da kann man vorher nix machen nur abwarten... grrr...

von Ma87 am 20.09.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ich hab auch erst Ende 7ssw meinen Termin. Und ich hasseeee dieses warten Aber wie schon geschrieben, bei meiner ersten SS konnte ich es nicht abwarten und hab quasi gebettelt früh nen Termin zu bekommen. Hatte dann Anfang der 6 einem Termin man hat kaum was gesehen außer ner fruchthöhle und der Doc hat mir ne Höllen Angst gemacht. So gesehen ist es wirklich besser etwas später zu gehen und dann vielleicht das Herzchen schlagen zu sehen

von viella249 am 20.09.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von Ma87

Klingt echt hart. Nicht ernst genommen mit deinen Sorgen und Ängsten. Vielleicht ein Wechsel? LG Hera

von Herakles am 20.09.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Ma87

ja, so ganz ernst genommen fühle ich mich nicht von den arzthelferinnen. sie wissen ja, wie unwahrscheinlich es bei mir war, nochmal schwanger zu werden...

von Ma87 am 20.09.2016, 17:02