Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Termin bei ProFamilia..

Thema: Termin bei ProFamilia..

Ich hatte ja heute den Termin, mach mal ein neues Thema, weil es sonst zu übersichtlich wird. Die Dame konnte mich sehr gut verstehen. Unter anderem wegen ein paar anderer Gründe, die für mich aber zu persönlich sind als das ich sie hier öffentlich posten würde. In dem Gespräch ist mir klar geworden das es die richtige Entscheidung ist, auch wenn ich natürlich noch nicht weiß wie es mir danach gehen wird. Aber dieses hin und her das bringt mir auch gar nichts. Die Gedanken drehen sich im Kreis und kommen immer zu dem selben Schluss. Direkt danach hab ich mich auch noch mit meiner Freundin unterhalten... Sie sagte sie versteht mich, und sie weiß auch nicht was sie tun würde... Vielleicht werd ich ja auch niemals ein Kind bekommen, in die Zukunft kann ich natürlich nicht schauen. Muss man sehen was die Zeit bringt.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

dann wünsche ich dir viel glück für dein weiteres leben..... hast du einen schein bekommen? ich frage weil ich wie ich mich errinere weis dass du ja noch nciht beim arzt warst....habe eine freundin die hat einen abbruch machen lassen aber nur weil ihr kind sehr sehr krank war und sie vom arzt ein beweis zu profamilia bringen musste in welcher woche sie ist sonst hätte sie keinen schein bekommen............ lg

von Loona85 am 09.11.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Loona85

Man muss nicht vorher beim Arzt gewesen sein. Ich hab den Schein direkt bekommen. Die Ärztin wo ich Freitag hingehe macht auch die SS-Abbrüche, ist eine sehr sehr sehr nette verständnisvolle Frau, so brauch ich auch zu niemand anderem mehr. ProFamilia ist von der Ärztin auch sehr angetan.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich wünsch dir alles Gute , und auch für "danach" . Und du hast recht, es ist dein Leben ... Niemand hier wird in der Nacht fünfmal für dich aufstehen weil dein Baby Hunger hat, niemand wird in deiner Haut stecken wenn du völlig übermüdet zur Uni gehst bzw. sie sausen lässt. Niemand hier kann dir wirklich helfen wenn du ohne Geld und Zukunftsperspektiven dastehst.... Natürlich ist es mit Kind zu schaffen aber jeder hat eine andere Vorgeschichte und ein anderes Leben .... Ich wünsch dir einfach alles Liebe auf deinen Weg den du dir sicher nicht leicht gemacht hast. Siwi

von siwi am 09.11.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von siwi

Danke Siwi, für mich hast du das genau richtig beschrieben. Genau so ist es einfach......

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hast eine PN von mir! LG

von rasselbande3578 am 09.11.2011, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich wünsche Dir viel viel kraft ,und auch für die zeit danach ich hoffe du hast Leute um Dich ,die Dich ein wenig auf fangen können wenn es dir schlecht geht..... Wäre schön auch wenn es für Dich vorbei ist ,,,,wenn du ab und an bei uns im Juni Bus vorbei schaust,,, Drück Dich und schick Dir viel Kraft Lg

von Glücksfee1985 am 09.11.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Glücksfee1985

Danke! Ich werd sicher immer mal wieder reinschauen, es interessiert mich natürlich wie es euch allen so geht und wie sich alles entwickelt, auch wenn für mich die Fahrt nicht weiter geht.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lumi, ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen und Deine Situation und die deines Babys für beide Seiten erträglich machen. Ich hab schon sehr viele Frauen betreut, die einen Abbruch haben machen lassen und ich kann Dir nur raten, darauf zu achten, dass Du schon direkt nach der OP nette Menschen um Dich hast. Es wird schwer werden. Da sind mir schon die härtesten Frauen zusammen gebrochen. Ich wünsche Dir alles Gute und ich denke, Du wirst hier im Junibus immer ein offenes Ohr haben.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll dich nicht verurteilen, aber du postest sowas in öffentlichen Foren? Natürlich haben die Leute da eine Meinung, die sie äußern- das ist der Sinn von einem Forum. Aber ich will meinen Senf hier gar nicht dazugeben. Denn sein eigenes Kind umzubringen (ja, für mich ist es Mord), obwohl es "einem nicht schlecht geht, man aber noch das Studentenleben genießen will", dazu fällt mir nichts ein. Sorry, dass ich dir nicht so eine Weichspülnachricht schreibe, wie du es dir vielleicht erhofft hast. Aber dass deine Freunde alle "Verständnis" haben, statt dich aufzubauen und dir Unterstützung anzubieten, zeigt ja, welche Prioritäten in deinem Umfeld gesetzt werden. Und ja, ich weiß, wovon ich rede: schwanger mit 20 im ersten Semester von meinem Mann, den ich damals grade mal 5 Monate kannte. Aber du hast ja hier von vielen gehört, dass es geht, wenn man will. Aber du willst es ja offenbar nicht hören... Verstehe dann nicht, warum du das in einem SS-Forum diskutierst, wo Frauen sind, die schon Kinder haben, die Fehlgeburten hatten und nun tagtäglich zittern, ob mit dem Baby dieses Mal alles in Ordnung ist. Da muss man zumindest damit rechnen, dass einem nicht alle über den Kopf streicheln...

von bloomy am 09.11.2011, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, pass gut auf dich auf! OK? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Liebe! Hier sind viele, die an dich denken werden! LG Michaela

von every1 am 09.11.2011, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das hier gepostet weil ich ehrlich sein wollte, und so gesagt aussteige. Dann ist das für dich Mord, du solltest mal im stgb nachschauen was Mord ist, dass ist es nämlich nicht. Ja das klingt fies, aber ich lasse mich sicher nicht als Mörder darstellen. Zum Glück bin ich ein toleranter Mensch. Und nochmal, dass ist mein verdammtes Leben, und ich bestimme wie ich lebe! Und bitte was mit meinen Freunden? Kennst du die??? Weißt du wie die sich danach um mich kümmern? Ich glaub kaum das du nur irgendetwas über mich weißt. Das hört sich jetzt hart an, aber mal ehrlich, für keine einzige FG trage ich die Schuld! Also komm mir doch nicht so. Und ja leider ist das Leben so, dass Menschen schwanger werden die es nicht wollen, und andere ewig brauchen um schwanger zu werden. Aber da kann ich nichts für! Aber hauptsache ich setze dieses Kind in die Welt, bin unglücklich und vernachlässige es später oder sonst was. Das ist natürlich besser. Und bitte, dann lies meine Beiträge doch einfach nicht und gut ist.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mir alles klar, was du geschrieben hast. Auch, dass es dein "verdammtes Leben ist, über das du bestimmst". Und somit bleibt mir nur noch, dir zu wünschen, dass du es irgendwann schaffst, deinen Horizont zu erweitern und zu merken, wann man sein Schicksal einfach mal hinnehmen sollte und dass es nicht immer der richtige Weg ist, alles, was einem grade die Party zu versauen droht, aus dem Weg zu räumen, auch wenn es das eigene Kind ist. Ich glaube dir nämlich aufs Wort, dass es für dein Kind besser ist, nicht geboren zu werden. Ich finde es einfach extrem traurig, dass ein werdendes Leben für die Einstellung "Wenn mein Kind mich vom Partymachen abhält, werde ich es vernachlässigen" beendet wird. Natürlich kannst du für keine FG was, aber das ist immer noch ein Schwangerenforum, wo du schreibst, dass du dein Kind für deinen Egotrip über die Klinge springen lässt.!

von bloomy am 09.11.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von bloomy

Ein schönes Leben wünsch ich dir ;-) Ich muss noch ein bisschen meinen Egotrip genießen... Übrigens bin ich kein Partygänger, aber naja, du kennst mich ja so gut ;-) Sowieso scheinst du alle Hintergründe zu kennen, hab ich dir ja alles erzählt stimmts? Vielleicht solltest du deinen Horizont mal erweitern und lernen was Toleranz bedeutet!

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du willst tolerant sein??Besonders tolerant bist du ja deinem ungeborenen Kind gegenüber! Es war nicht geplant, also muss es weg... Ich weiß das über dich, was du hier im Forum preisgegeben hast und das reicht mir. Vielleicht bist du kein Partygänger, aber du tötest dein Kind (oder als was auch immer das im StGB bezeichnet wird), weil du "dein Studentenleben genießen willst", dein Leben schön findest, wie es grad ist und keine Lust auf stressige Wohnungssuche hast. Das hat für mich denselben Charakter. Es ist mir aber wirklich herzlich egal, was du tust - in der Hinsicht bin ich nämlich sehr tolerant. Ich finde es wie gesagt nur unsagbar traurig, dass ein kleines Herz bald aufhören muss zu schlagen und ein gedeihendes Menschenkind nicht die Chance bekommt, das Licht der Welt zu erblicken. Ich wünsche dir aber auch noch ein schönes Leben und werde für dein Kind beten.

von bloomy am 09.11.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von bloomy

Oh man, ich wiederhole mich ja ungern, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im ersten Post steht, dass es auch noch andere Gründe dafür gibt, die einfach zu persönlich sind, und vor allem zu persönlich als das ich es jemandem wie dir erzählen würde. Und das muss ich auch nicht, ich muss vor dir keine Rechenschaft ablegen... Und ganz egal kann es dir ja nicht sein, sonst würdest du dich nicht so aufregen. Und nochmal, ich wollte nicht schwanger werden! Ich wünschte mir einfach nur das wäre nie passiert! Aber so jemand wie du kann das eben nicht verstehen.

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Dann tritt man sowas nicht in einem öffentlichen Forum breit, wenn das alles so persönlich ist, dass es keinen was angeht. Schon gar nicht in einem, wo sich schwangere Frauen aufhalten, die sich alle in den kritischen 3 Monaten befinden, jeden Tag zittern und bei jedem Ziehen und bei jedem Tropfen Blut panisch zum Arzt stürzen. Was du machst, ist mir egal, auch wenn du es nicht glaubst. Kann nur nicht verstehen, wieso man sich damit in einem Forum für Frauen in der Früh-SS in den Vordergrund spielt, statt einfach nicht mehr mitzuschreiben. Vor allem, wo ja eigentlich alles so persönlich und geheim ist. Aber lassen wir es jetzt wirklich sein und alles Gute für dich/ euch.

von bloomy am 10.11.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von bloomy

Du bist einfach lächerlich :-) Und weißt du was, es ist ein öffentliches Forum, genau, da kann ich posten was ich möchte.

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

ist alles gesagt worden, mir haben einige nette Frauen hier per PN geschrieben, auch danke dafür! Wenn noch was ist, per PN kann man sich sonst immer noch weiter unterhalten.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es ist ihre entscheidung und wenn sie es noch nicht will dann nicht,vielleicht später! ich habe zwar mein "Baby" verloren aber wenn sie erst den weg gehen möchte dann soll sie ist ihr leben!!!Ihr geht euren sie geht ihren!!!Wünsche dir viel Glück und auch Kraft für die kommende Zeit! Glg

von nica83 am 09.11.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von nica83

Danke dir nica. Es tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist, ich hoffe du gibst die Hoffnung nicht auf, ich wünsche dir alles alles gute und das du diese Zeit überstehst.

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe bloomy voll und ganz. Natürlich ist es ehrlich von dir hier zu posten das und warum du aussteigst. Aber das das hier nicht jeder verstehen kann der bei jedem Arztbesuch mit zittern hingeht ob alles ok is das muss auch klar sein. Ich hatte von der 5. bis zur 8. Woche täglich Blutungen und soviel Angst so ein Menschlein zu verlieren so ne Angst hatte ich selten. Und du gibst es freiwillig "ab" noch nett ausgedrückt. Ich will dich nicht angreifen und ich verstehe das manche denken jetz ist nich der Zeitpunkt für ein Baby, aber das Baby ist nunmal da und ein Kind kriegen halte ich für kein Wunschkonzert sondern für eine große Verantwortung und vor allem für VERDAMMT viel Glück wenn es klappt und alles gut geht. Trotzdem - ich hoffe du kannst mit deiner Entscheidung gut leben.

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 09:10