November Mamis

Forum November Mamis 2016

Termin bei FÄ

Thema: Termin bei FÄ

Hatte heute wieder Vorsorge bei meiner FÄ. Zum Glück der letzte, den nächsten hab ich bei dem neuen FA. Mein Bild von ihr hat sich nur bestätigt. Sie war total emotionslos. Meine Tochter war dabei und wurde keines Blickes gewürdigt. Geschallt wurde nur weil ich gesagt habe das ich immer noch schmierblutungen habe. Aber das waren vielleicht 5 sek, um die herzaktivität zu prüfen. Ich habe dann gefragt ob sie länger schallen kann, ich würde es auch extra zahlen. Da meinte sie das sei nicht notwendig, wir sehen uns in 4 Wochen wieder Beide Rezepte hat sie falsch ausgestellt, sodass die Apothekerin fast dran verzweifelt ist. Auf die Frage was ich in der SS gegen Herpes nehmen kann, meinte sie: da kenn ich mich nicht aus. Ich bin so froh da nicht mehr hin zu mussen. Ich hoffe die nächsten Wochen läuft alles normal, sonst werde ich mich nicht scheuen ins KH zu fahren. Das einzig positive: Kind ist fit!

von Palimpalimpalim am 25.05.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Da ist dann wohl wirklich ein Arztwechsel dran! Ärgere dich nicht. Das ja nur besser werden. Und toll, dass mit dem Baby alles gut ist!

von Minne am 25.05.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich hatte den letzten offiziellen Termin bei 9+6 hab ich jetzt gesehen. Habe auch keine Maße und kein Bild. Einfach nur traurig. Ich mag gar nicht wissen was die alles abrechnet. Praxis war auch leer, Zeit wäre also gewesen

von Palimpalimpalim am 25.05.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von Minne

Dann wirdes. ja wirklich Zeit zu wechseln. Hast du denn schon jmd Neues? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte die damalige FÄ die ganzen Tabellen und Screeningseiten nicht ausgefüllt. Das fand ich auch total doof! Da kommen jetzt noch viele.schöne Wochen, in denen du gut betreut bist und dich wohl fühlst, pass mal auf...

von Minne am 25.05.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja habe jemand neues ab 1.7. Will da nochmal anrufen ob ich nicht Mitte Juni nochmal privat zum US kommen kann

von Palimpalimpalim am 25.05.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Man da rege ich mich gleich mit dir auf! Sehr schade und unmöglich. Gut, dass du wechselst.

von Lisaloca am 25.05.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Die ist ja echt der Oberhammer. Inkompetenz gepaart mit Emotionslosigkeit ... bloß schnell weg da!

von SuInJu am 25.05.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Man könnte fast den Eindruck bekommen, deine alte FÄ mag gar keine Menschen. Zum Glück ist land in Sicht und du hast schon den nächsten termin woanders. Da kann es ja nur besser werden.

von Sunshineangel am 25.05.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Das ist echt die höhe. Dass die überhaupt noch Patienten hst. Aber ab jetzt wird es viiieelll besser.

von Wunder4 am 26.05.2016, 07:16