September Mamis

Forum September Mamis 2021

Termin Hebamme...

Thema: Termin Hebamme...

Komm gerade von der Hebamme. Ab jetzt übernimmt sie die Betreuung bis zur Geburt. Dem Kleinen geht’s gut. Aber ich hab innerhalb von zwei Wochen gut 1,5 kg abgenommen und das sollte auf keinen Fall sein und sie meinte ich soll ein bisschen öfter was essen. Außerdem steht der Kopf schon ziemlich weit unten im Becken und dann dauert es normalerweise noch vier bis fünf Wochen bis zur Geburt... Jetzt soll ich bissl entspannen und aufpassen, damit der Kleine noch bis zum 11. August wenigstens drin bleibt. Ab da dürfte er dann theoretisch kommen. Außerdem hab ich auch das Vena Cava Syndrom und soll nicht mehr auf dem Rücken liegen. Sonst gehen die Herztöne vom Kleinen runter. Naja jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht! In zwei Wochen ist der nächste Termin

von Rosarot38 am 07.07.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hey rosarot, das klingt ja schon spannend bei dir! Wie hat deine Hebamme das Syndrom festgestellt? Ich habe nachts das Problem, dass keine Seite bequem ist und auf dem Rücken ist es ausgerechnet angenehm, aber das soll ja eigentlich nicht sein

von Feenstaub7 am 07.07.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Ich hab das selber schon gemerkt, dass mir manchmal schlecht wurde bei Rückenlage aber sie hat die Herztöne gehört und die gehen in Rückenlage deutlich runter.

von Rosarot38 am 07.07.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Mach dir nichts draus, ich schlafe seit der Schwangerschaft auch am liebsten am Rücken obwohl ich immer auf der Seite geschlafen habe. Mein Arzt hat auch gemeint, dass der Körper einen von selbst Signale sendet, wenn es nicht gut für einen ist - eben wie Übelkeit oder das einen Körperteile einschlafen

von Nessi94 am 07.07.2021, 12:06



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hey Na das klingt spannend Ja genau ab 11.8 dürfte er kommen,! Dann drücken wir mal die Daumen das er Koch so lange bleibt

von isa-coyote am 07.07.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

Ich bin auch voll gespannt. Die fünf Wochen fühlen sich gerade ewig an. Wir sollen auch bissl vorsichtig sein mit Sex. Wahrscheinlich ist es dann so, dass ab dem 11.8. sie sich Zeit lassen. Sie meinte nämlich erst so, die letzten Kinder genießen meistens die Zeit bei Mama im Bauch noch bissl länger Ist also alles möglich

von Rosarot38 am 07.07.2021, 16:32