Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Termin Diabetologin

Thema: Termin Diabetologin

Hallo zusammen, eigentlich hätte ich heute den großen Zuckertest bei der Diabetologin gehabt. Pünktlich um 08:00 Uhr war ich nüchtern in der Praxis. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die 21. SSW zu früh für den Test sei und der Test in einem Monat durchgeführt werden soll.. na super.. Sie haben meine Anamnese aufgenommen und einmal Blut abgenommen und den nüchternen BZ bestimmt - 82. Vollkommen okay. Die ebenfalls schwangere Dame, die zu Beginn mit mir in einem Raum saß und die Lösung trinken musste, hat sich fast übergeben.. .. Da half die Geschichte der Arzthelferin von wegen Cocktail am Strand auch nicht mehr.. Meine Vorfreude auf meinen Cocktail nächsten Monat hat das nicht grad gesteigert ..

von Chelli1406 am 27.05.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Oh man ist ja doof, dass du umsonst zum diabetologen gegangen bist... vor allem weil es echt ätzend ist, nicht frühstücken zu können Mir graut es auch schon so diese Zuckerlösung zu trinken bin eh nicht so der Fan von süßem und dann so einen Shot brrr...

von Fiorellina86 am 27.05.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Oh ja, meine Stimmung ohne Frühstück war echt nicht die Beste.. Also nen Shot war das nicht Die Dame hatte einen 0,3l Becher und hatte 5 Minuten Zeit für Ihren Cocktail

von Chelli1406 am 27.05.2021, 12:17



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Ahhhh noch schlimmer hoffe dass ich um den großen zuckertest herumkomme

von Fiorellina86 am 27.05.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Huhu... Also wie es beim großen Test abläuft weiß ich nicht, aber beim Kleinen fand ich das Zeug bisher immer eigentlich gar nicht so schlimm...eher wie ein ganz süßer Traubensaft. Bei meiner nächsten Vorsorge ist es dann wieder so weit...

von okelittle am 27.05.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Klingt als wären die nicht so organisiert Hattest du vorher einen kleinen Zuckertest gemacht? Ich überlege meine Frauenärztin zu fragen, ob sie mich früher hinschickt wegen mitgebrachter Insulinresistenz.

von aomame84 am 27.05.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von aomame84

Ich hatte erst vorgestern den Termin ausgemacht und mehrfach erwähnt, dass ich in der 21. Ssw bin. Doof gelaufen Nee, den kleinen Test habe ich nicht gemacht. Da die Pränatalärztin und mein Gyn beide von einem auffälligen Ergebnis ausgehen (aufgrund des hohen AFP) sagten sie, der große ist aussagekräftiger und ich müsste nur 1x so nen Zeugs trinken. Das Zeug beim Gyn hat 50g Zucker auf 0,2l.(2 Blutabnahmen - nüchtern & nach 1h) Der große Test bei der Diabetologin 75g Zucker auf 0,3l. (3 Blutabnahmen - nüchtern, nach 1h, nach 2h) Beide Tests werden wohl eigentlich zwischen der 24. und 27. SSW gemacht.

von Chelli1406 am 27.05.2021, 13:31