Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Tendenz zum Mädchen

Thema: Tendenz zum Mädchen

Hallo Mädels, meine letzten beiden Untersuchungen sind sehr gut gewesen. Mein Baby wächst gut und die Organe sind auch alle so ausgebildet wie sie zu der zeit sein müssen. Feindiagnostik findet meine Ärztin nicht nötig weil sie im Ultraschall keine Auffälligkeiten gesehen hat. Da vertrau ich ihr auch voll und ganz. Was ich nur merkwürdig finde ist ihre Tendenz dazu das wir ein Mädchen bekommen. 1. Untersuchung mit Tendenz 17.SSW Man könnte dem Baby nicht zwischen die Beine schallen weil es im schneidersitz gesessen hat und die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte. Die Ärztin hat gesagt das sie mal die erste vorsichtige Tendenz abgeben würde und sagt das es ein Mädchen wird Ich hab dann gefragt ob sie das sagt weil sie nichts anderes gesehen hat und sie sagt "Ja" 2. Untersuchung mit Tendenz 21.SSW Kind hat so gelegen das man wieder nichts sehen konnte, zwar den Schoß und Übergang zum Oberschenkel, aber eben nicht zwischen die Beine. Sie sagt sie das sie mal bei der Tendenz bleiben würde. Ich sag zu ihr, aber man hat doch wieder nichts gesehen und sie sagt: Ja eben, deswegen auch tendenziell ein Mädchen. Was hat man denn bei euren Mädels gesehen? Ich würde mich sehr freuen wenn es so wäre, aber mit den beiden "Tendenzen" trau ich mich gar nicht was mädelstypisches zu kaufen. Ganz liebe Grüße, die verunsicherte BiFi

von BiFi01 am 22.02.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Ich hänge mal ein Bild an. Hab es für meine Mutter extra beschriftet, weil sie nichts erkennen konnte. Meine Doc hat wenigstens gesagt, dass da wohl kein Schniedel ist. Bei 2 meiner 3 Jungs war's deutlich zu sehen, was sie zwischen den Beinen haben ;-) Lg Daniela Bild ist von 21+0

von chrissi321 am 22.02.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Ich bin dafür, dass du das Bild mit Beschriftung ganz vorne ins Babyalbum klebst :))) Musste schmunzeln, aber ich bin wie deine Mutter, mir muss man auch immer erklären, was was ist.

von amicas am 22.02.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Naja, wo es nichts zu sehen gibt, ist wohl nichts. Es soll zwar schon tendenzielle Mädchen gegeben haben, die sich unter der Geburt als Junge entpupt haben aber die neueren Ultraschallgeräte haben schon ein ganz gutes Auge. Hast ja vielleicht noch einen Ultraschalltermin, eventuell ist "die Kleine" dann ja nicht so genant. Bei meinen Söhnen gab keinen Zweifel. Die Schniedel sind recht präsent. Vertrau mal Deiner Ärztin. Wegen dem Einkaufen. Muss es denn was mädchentypisches sein? Am Anfang wird sie ja sicher eher noch keine Röcke tragen (macht sich beim Krabbeln vielleicht auch etwas doof). Ich persönlich bin ja kein Fan von rosa oder blauen Babys. Daher haben wir die bunte Farbpalette bei Edgar gekauft. Die hätte auch eine kleine Schwester wieder anziehen müssen. Sicher hätte ich dann noch ein bis zwei Teile gekauft wo vielleicht ein Schleifchen drann ist oder so aber das wärs dann auch. Es gibt doch auch so schöne Sachen in Pastellgelb mit Bärchen die an Jungs und Mädchen gut aussehen. Andere Farben auch. @chrissie321 Sehr schön aufbereitet das Bild.

von GanzUngeduldige am 22.02.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Wie schön, dass SIE sich gut entwickelt :) Ich bekomm ja einen Jungen, deshalb kann ich dir keine Tipps geben, mich aber trotzdem für dich freuen ^^ Bin mal gespannt, was bei dir schlüpft :)

von amicas am 22.02.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Hallo Also bei mir war die erste Vermutung auf ein Mädchen in der 13. ssw. naja wie soll ich es sagen da wo was hätte sein sollen war halt nix. :-) der Gyn meinte nur das es schwer nach einem Schwesterchen für meinen knapp 2 Jahre alten Sohn aussieht. ( Ich war zur Nackenfaltmessung bei einem Spezialisten der ein sehr gutes Ultraschall Gerät hatte.) Ich hab mich sehr gefreut da ich insgeheim selbst auf ein Mädchen gehofft hatte. Natürlich logisch wünscht man sich das alles Gesund ist aber ein Pärchen wäre halt toll gewesen. Ich habe mich jedoch trotzdem erstmal zurück gehalten mit shoppen...Gott war das schwer :-) Naja... 3 Wochen später beim FA hab ich es sicher bestätigt bekommen. Es ist ein Mädchen. Sie war immer sehr zeigefreudig und hat sich begutachten lassen. Der Arzt konnte eindeutig ihre Scharmlippen erkennen. Und die Male darauf ist auch nix mehr dran gewachsen. Soviel zu mir. :-) Ich bin auch schon voll im Kaufrausch was vielleicht der einzige Nachteil dabei ist. Ich versteh deine Unsicherheit. Es ist anstrengend wie auf heisen Kohlen zu sitzen. Ich drück dir die Daumen dass das Geheimnis bald gelüftet wird. Ich würde dir raten mit dem shoppen einfach noch zu warten bis du einen eindeutigen Hinweis auf ein Mädchen hast. Wann hast du denn den nächsten Fa Termin? Kann so gut mit dir mitfühlen. Sei gedrückt

von vanessa2612 am 22.02.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Danke für eure Antworten! :) Ich bin jetzt auch nicht so ein rosa-fan aber so ein zwei Kleidchen würde ich kaufen, die kann ich aber nem Bub so schlecht anziehen :-D deswegen lass ich es wohl noch und warte auf den nächsten Termin! Der ist ja auch in 2 1/2 Wochen. Bis dahin üben wir mal das beine breit machen &514; Ich halte euch auf dem laufenden

von BiFi01 am 22.02.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Zu sehen bim 3D Schall gestern :) 25. Woche. Eindeutig ein Mädchen. Davor hat man halt "nichts" gesehen und es war deshalb ein Mädchen.

von Sandta92 am 22.02.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von BiFi01

ich denke auch dass sich dein Wurm sicher noch als Mädchen enthüllen wird aber mit Sicherheit kann dir das halt leider keiner sagen. Aber siehs positiv wir vertrauen auch nur unsrem Arzt. Es ist alles möglich. Aber die Tendenz muss schon sicher in Richtung Mädchen gehen denn sonst hätte der FA seine Vermutung nicht geäußert. Aus meiner Erfahrung halten Ärzte sich bei Ungewissheit gerne zurück. Also alle Daumen sind gedrückt. liebe Grüße

von vanessa2612 am 22.02.2014, 18:30